Suche Tablet / Kindle

Forry

Lieutenant
Hey Leuts

Da ich in den letzten Monaten immer Häufiger große Mengen an PDF`s durcharbeiten muss und es so langsam satt habe diese auszudrucken würde ich mir gerne ein Tablet oder Kindle kaufen mit dem ich mir diese anschauen kann.

Preis wäre 200€ die Obergrenze

3G oder so was brauche ich nicht, Wifi wäre praktisch
Speicherplatz 16gig sind ok, ein SDKartenSlot wäre sehr praktisch

ansonsten ja, hab ich wenig Ahnung was ich da brauche um angenehm lesen zu können.

Ich habe von HP das Slate7 gesehn, kann man das empfehlen? Sa zumindest sehr schick aus und hat sich auch sehr hochwertig angefühlt

MfG S.

PDF's die eher ein Buch sind oder eher ein Skript mit Zeichnungen etc.?

Buch, umbedingt ebook-Reader, für Augen deutlich besser. Wenn hin und wieder die Umgebungsbeleutung nicht gut ist. Kindle Paperwhite für 130€. Sonst würde auch ein normales Kindle gehen, ist eben günstiger.

Wenn es ein Skript ist, wo man Zeichnungen hat und evt. viel heran gezoomt wird usw. muss es ein Tablet sein, dann würde ich umbedingt nach eins suchen, welches eine sehr hohe Auflösung hat, also full hd oder mehr.

Es sind schon recht häufig Zeichnungen drauf ja. Ok hab grad geschaut, das Slate da hat jetzt nicht grad die beste Auflösung oder?

Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber wenn ich PDFs zum lesen haben wollte, dann würde ich eine große Fläche bevorzugen - deswegen käme ich nicht um ein 10-Zoll-Tablet nicht herum. Dann sind wir allerdings bei Markengeräten deutlich über deinem Budget.

Einzigste Tablet, soweit mir bekannt. Für 200€ bekommt man eben keine Eierlegendevollmilchsau. ;)

http://geizhals.de/archos-97-titanium-hd-a891856.html

Bewertungen nicht so gut, aber hat eben eine sehr gute Auflösung, testen ob man zufrieden ist, notfalls in 14 Tagen umtauschen.

Sonst muss man eben mehr Geld bezahlen, z.B. für das Nexus 4 oder iPad 4.

Ich lese auch oft wegen mein Studium pdf-Dateien. Dafür benutze ich meistens mein Ultrabook mit IPS-Panel bei 13,3er mit full hd. Deine Augen werden es dir danken, glaub mir.

ich komme mit 8" eig gut zurecht, es ist kein geschlossener großer Text. Nur Regeln Aufzählungen Tabellen etc. also muss nix so großes sein.

Ok danke ich schau mir das Acer und das Archos an

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade für einen Testbericht hier und bin sehr begeistert: Asus Memo Pad HD7. Ob du mit 7 Zoll hinkommst weiß ich jetzt nicht, alle größeren Tablets in deiner Preisklasse sind aber qualitativ eher bescheiden oder sehr langsam. Das Asus ähnelt dem Nexus 7, hat aber einen SD-Slot und eine Rückkamera. Der Quadcore-Prozessor ist sogar etwas schneller als der Tegra3 im Nexus7. Akkulaufzeit ist grandios und das IPS-Display löst mit 1280 x 800 auf. Für 149 Euro gibts 16 GB internen Speicher, wenn 8 GB reichen solls für 129 Euro erscheinen.

Zurück
Oben