Suche Tablet unter 200€

doni-25s

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
18
Hallo Community,
Ich bin wie im Titel erwähnt auf der Suche nach einem Tablet für unter 200€. Ich möchte es größtenteils zum arbeiten und Video schauen nutzen. Deswegen wäre es schön wenn man eine Tastatur an das Tablet machen könnte. Das Tablet sollte Wifi und 4g haben. Min 4gb ram und 64gb Speicher haben. Display sollte 10zoll haben. Ich habe bereits auch schon 3 Modelle rausgesucht die von den Werten her nicht schlecht klingen. Aber ich weiß nicht ob die was taugen. Natürlich könnt ihr auch andere vorschlagen. Hier mal die die ich gefunden habe. Ich muss noch dazu sagen das mir das chuwi gut gefällt da es einen HDMI output hat. :)
1. https://www.amazon.de/dp/B08M3RP33W...t_i_YCKEVKSHNM8KVS3VA9BV?_encoding=UTF8&psc=1
2.
https://www.ebay.de/itm/Pre-order-B...-/353511328191?_trksid=p2349624.m46890.l49286
3. https://www.amazon.de/dp/B08M381GXG...t_i_H7YZZXTCJH84HXFEDZKE?_encoding=UTF8&psc=1
 
Was heißt überhaupt arbeiten?
Ein Androidtablet würde ich mir nur bedingt antun.
 
Fujiyama schrieb:
Was heißt überhaupt arbeiten?
Ein Androidtablet würde ich mir nur bedingt antun.
Ich will darauf halt bisschen schreiben. Ob das jetzt word oder was anderes ist, ist eigentlich egal. Das kann auch ein android schreib Programm sein. Ansonsten brauch ich es hauptsächlich nur um paar Daten zu überwachen aus dem Internet. Deswegen sollte man da auch eine simkarte reinmachen können.
 
Warum dann nicht ein kleineres gebrauchtes Notebook(11-13 Zoll) ? da bekommst du deutlich mehr fürs Geld.
 
Mein Vater hat sich vor kurzem deine dritte Wahl gekauft (das Teclast M40) und ich muss sagen, der Bildschirm ist nicht sehr gut. Dafür, dass es ~FullHD ist, sieht es etwas unscharf aus. Der Akku scheint laut meinem Vater auch nicht so toll zu sein.
In diesem "Review" wird auch das Display bemängelt: Hier
Zu den anderen Tablets hab ich sonst keine Erfahrung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doni-25s
Denke unter 200 Euro wirst du bei deinen Wünschen nur genau so etwas finden. Alleine schon "min. 4 GB Ram und 64 GB Speicher"...

Bei solchen "Billigheimern", die mit fetten Daten nur so strotzen, würde ich eine "matschige" Bildqualität vermuten. Irgendwo kommen die Einschnitte dann her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks, Gizzmow, tollertyp und 2 andere
Fujiyama schrieb:
Warum dann nicht ein kleineres gebrauchtes Notebook(11-13 Zoll) ? da bekommst du deutlich mehr fürs Geld.
Weil ich es ja nebenbei auch zum Video schauen möchte wenn ich in Bett bin oder unterwegs bin. Da finde ich ein Tablet praktischer wenn man eine abnehmbare Tastatur hat.
Ergänzung ()

davisx2 schrieb:
Mein Vater hat sich vor kurzem deine dritte Wahl gekauft (das Teclast M40) und ich muss sagen, der Bildschirm ist nicht sehr gut. Dafür, dass es ~FullHD ist, sieht es etwas unscharf aus. Der Akku scheint laut meinem Vater auch nicht so toll zu sein.
In diesem "Review" wird auch das Display bemängelt: Hier
Zu den anderen Tablets hab ich sonst keine Erfahrung
Das mit dem Akku hab ich mir schon fast gedacht. 6000 sind jetzt auch nicht gerade viel. Warum auch immer so einen kleinen Akku einbauen. Aber danke für die Info :)
 
wuerde ein samsung mit amoled kaufen, ein s6 lite z.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doni-25s
Hat das S6 lite ein AMOLED Dispaly? Dachte immer das wäre nur beim S6 verbaut.
 
Ltcrusher schrieb:
Denke unter 200 Euro wirst du bei deinen Wünschen nur genau so etwas finden. Alleine schon "min. 4 GB Ram und 64 GB Speicher"...

Bei solchen "Billigheimern", die mit fetten Daten nur so strotzen, würde ich eine "matschige" Bildqualität vermuten. Irgendwo kommen die Einschnitte dann her.
Ja gut, das ist mir schon bewusst. Das so ein billig Tablet nicht perfekt sein kann ist klar. Aber ich glaub nicht das ich das Tablet so oft nutzen werde das ich 300+ dafür ausgeben rentiert.
Ergänzung ()

Jelais schrieb:
Hat das S6 lite ein AMOLED Dispaly? Dachte immer das wäre nur beim S6 verbaut.
Gute Frage, finde da auch nix gerade drüber
 
Wenn Du das Geld ausgeben kannst, würde ich dennoch zum S6 lite tendieren. Es ist zu dem Preis ein wirklich gutes Tablet, auch wenn es in der LTE Version ca 300 € kostet.
 
Ltcrusher schrieb:
Denke unter 200 Euro wirst du bei deinen Wünschen nur genau so etwas finden. Alleine schon "min. 4 GB Ram und 64 GB Speicher"...

Bei solchen "Billigheimern", die mit fetten Daten nur so strotzen, würde ich eine "matschige" Bildqualität vermuten. Irgendwo kommen die Einschnitte dann her.
Das entspricht ganz meinen selbst gemachten Erfahrungen. Ich hab mir vor knapp einem Jahr ein ~200€ CSL Panther (Quadcore, 4 GB RAM, 64 GB Speicher) gekauft, nachdem sein Vorgänger mit einem defekten Schalter ausgemustert werden musste. Touchscreen Müll, Performance unter aller Sau, der Wlan Adapter stieg nach nicht mal einem dreiviertel Jahr komplett aus. Sein Vorgänger hatte immerhin mehr als fünf Jahre durchgehalten und nie gezickt, obwohl er auf der gleichen Hardware basierte und nur die 2GB/32GB Variante mit ansonsten gleicher Hardware war.

Also hab ich etwas mehr Geld in die Hand genommen und mir ein Surface Go 2 angeschafft. Seitdem hab ich wieder ein Tablet, das einwandfrei funktioniert und bei mir keine Agressionen auslöst.
 
Jelais schrieb:
Wenn Du das Geld ausgeben kannst, würde ich dennoch zum S6 lite tendieren. Es ist zu dem Preis ein wirklich gutes Tablet, auch wenn es in der LTE Version ca 300 € kostet.
Schwierig. Vor allem muss ich dann noch Zubehör kaufen wie Tastatur und Co. Das würde den Rahmen dann schon sprengen 😅
 
Ich glaube, dann würde ich eher noch etwas sparen. Ich bezweifel, dass Du mit den verlinkten Tablets wirklich glücklich wirst. Und dann hast Du 200 € in den Sand gesetzt.
 
@areiland sehe ich auch bei uns in der Ausstellung. Ein recht gut verarbeitetes Lenovo 10" Tab mit LTE für knapp 190 Euro wirkt vom Display auch schon etwas blasser / fader, als ein Samsung Tab A7 für ca. 220 Euro mit "nur" 32 GB und WiFi.
 
Ja ich weiß, dass es nochmal deutlich teurer ist, aber wie sieht es mit einem Standard iPad aus?
Die Apps sind aus eigener Erfahrung um Welten besser als unter Android das ganze Betriebssystem ist einfach besser auf Tablets abgestimmt. Zukunftssicherer bist du in der Regel ebenfalls mit einem iPad.

Ich hatte vorher selber ein Android Tablet von Samsung und bin umgestiegen.
 
In den meisten Tablets ist ja noch der P60 Prozessor verbaut der anfang 2018 rausgekommen ist. Performt der Prozessor überhaupt noch gut oder ist der mittlerweile komplett veraltet? Und ist der P22t besser den ja jetzt Blackview mit dem neuen Tablet raushaut. Das wäre mal interessant zu wissen.
 
doni-25s schrieb:
. Hier mal die die ich gefunden habe.
Du kannst dir ja denken, warum deine Anforderungen nur von No Name China Surprise erfüllt werden und nicht von einem der gängigen Markenhersteller.

Und auf diese konzentriere ich mich, da ich für diese Dinger eine Empfehlung abgeben kann.
Ohne LTE kommst mit um die 200€ gut hin. Da wären das A7 und das S6lite von Samsung und das P11 von Lenovo. Ohne Google Dienste ggf. noch bei Huawei nachschauen, aber Vorsicht, das ist nicht Jedermanns Sache.
Mit LTE kommst dann nicht mehr hin mit 200 oder du kaufst ein gebrauchtes, nicht älter als ein halbes Jahr.
OLED gibt's in der Preisklasse nicht.
Die Vorteile bei den Samsungs sind der lange Support, beim P11 das 11 Zoll Display. A7 hat nur 3GB RAM und 32 GB Speicher aber erweiterbar. S6lite und P11 haben 4/64 GB erweiterbar und sind beide stiftfähig. Beim Samsung ist der Stift dabei. Von daher hat das Samsungteil das beste Preis- Leistungsverhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Zurück
Oben