Suche tablet!

[moses]

Commander
Hallo erstmal,

Ich überlege derzeit ob ich mir ein tablet kaufen sollte. Habe ebend schon mal im Anime-thred dazu geschrieben aber es gehört ja eigentlich hier hin.

Der Hauptgrund für ein tablet währe das lesen von Mangas die auf meinem ip5 zu klein dargestellt werden weil es einfach zu klein ist.
Macht es eigentlich mehr Sinn bei einem Apple Gerät auch das Tablet von Apple zu nehmen? Ich bin da offen. Die einziehe Beschränkung währe die hohe Auflösung der Retina Displays. Nu hab ich kein Überblick über den Markt. Gibt es da ein vergleichbares Produkt mit win8 oder android?
3G oder lte Brauch ich nicht...
Wie schaut das den mit 7" vs. 10" aus? Macht das einen großen Unterschied?
Wozu Brauch man ein tablet sonst noch?
Gruß und danke
Mo

Ich kann dir getrost eines der Apple Tablets empfehlen, denn vor allem wenn du schon ein Apple Gerät hast. Musik/ Apps kannst easy über die Cloud ziehen. Wenn es dir zu teuer ist, schau dir das Mini an oder nimm ein älteres Modell.

Alternative bzgl. der Auflösung wäre nur das "Google Nexus 10".

Ist im Moment leider vergriffen im Playstore, aber soll ende Januar wieder verfügbar sein.

https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_10_32gb

Die 16 GB Variante kostet auch nur 400 €, also da kannst du zumindestens im Vergleich zum IPad ein wenig sparen.

Das Nexus 7,dagegen ist Retina Kindergarten ;)

Naja also für unterwegs würd ich 7" nehmen,für daheim 10",ausser du willst auf dem Klo lesen,da find ich 10" zu groß xD

Hmm was mach ich noch mit meinem Tablet....
Email abrufen,chatten,spielen,surfen,videos schauen...

Mit dem Samsung Note 10.1 kannst du auch eigene Mangas zeichnen, falls das von Interesse ist.

je nachdem wieviel du in apps investiert hast, lohnt es sich schon zum ipad zu greifen, da sehr viele apps universal sind, dh auf iphone und das ipad angepasst. dazu laufen die iphone apps auch drauf, auch wenn man das eher nicht möchte weil man davon augenkrebs bekommt ;)

und ein ähnlich hochaufgelöste und gutes pad wäre eigentlich nur das nexus 10, das ist auch je nach Konfiguration ca 100€ günstiger, hat aber keine 3g option meines wissens nach, und dazu noch überall ausverkauft

und was man noch so auf einem tablet macht? unterschiedlich

ich zb spiele damit sehr viel, lese sehr viel, nimm es mit zur uni wo ich mir notizen und skizzen mit macht mit einem stylus, viel emails schreiben/lesen, lernen, Serien unterwegs anschauen und natürlich surfen/vom sofa aus surfen ;)

Casecooler91 schrieb:
Naja also für unterwegs würd ich 7" nehmen,für daheim 10",ausser du willst auf dem Klo lesen,da find ich 10" zu groß xD

Lol, es bleibt wohl im Wohnzimmer...für Klo-Lektüre ist es mir zu teuer!

Ich Denk mal es wird zu dem ipad4 gehen...wenn ich es nicht jetzt sofort kaufen werde...das Mini fällt wegen der Auflösung raus genauso wie das nexus7 und wenn das Nexus 10 nicht verfügbar ist bleibt da nicht viel oder?
Was habt ihr hier eigentlich immer mit eurem "Geld-sparen"? So groß ist der Unterschied zwischen n10 und iPad 4 auch nicht
400 zu 429€

Hab das ip5 nur wegen einer App. Und zwar eine für meine Arbeit. Bei android würde das über einen Umweg über teamviewer auch gehen aber ist eher suboptimal gelöst.
Samsung Tabletts fallen wegen der Update Problematik raus

Zuletzt bearbeitet:
das schöne an dem Apple Tablet wäre auch noch, du installierst dir etwas auf dem IP5 und hast es dann auch auf dem Tablet, genau so ist es mit der Musik oder Bücher oder Videos. Auf einem Gerät geladen / gekauft und auf das andere wird es autom. mit geladen. Finde ich selbst, sehr praktisch.

Wie schaut das den mit 7" vs. 10" aus? Macht das einen großen Unterschied?

Ja, ziemlich genau 3". So lächerlich das klingt, so ernst gemeint ist es. Jeder hat andere Präferenzen, der eine möchte möglichst viel Bildschirm, der nächste lieber ein mobileres Gerät. Was dir mehr zusagt, kannst du nur selbst erötern, am besten im örtlichen Elektronikmarkt.

Wozu Brauch man ein tablet sonst noch?

Gleiches gilt hier. Ich kann dir jetzt breit und lang erzählen, was ich mit meinem Tablet mache. Aber ob das auch auf dich zutrifft, steht in den Sternen. Auch hier musst du dir überlegen, zu was du das Gerät nutzen möchtest und ob das neben dem Lesen von Anime die Anschaffung rechtfertigt.

So groß ist der Unterschied zwischen n10 und iPad 4 auch nicht
400 zu 429€

Wo gibts das denn für 430€? Apple selbst bietet es für 500€ an, im Preisvergleich gehts bei knapp 470€ los: http://geizhals.de/856410

Zuletzt bearbeitet:
Der Preisvergleich hatte mich, ob wohl ich iPad 4 eingegeben habe, zum iPad Mini gebracht... Daher der geringe preis

Klar gibt es vergleichbare Geräte auf allen Plattformen.

Es kommt am Ende auf die Frage an, was Du damit machen willst - und das ist natürlich nicht einfach zu beantworten, wenn man noch keines hatte...

1) nur Surfen --> Android 7"-Gerät
2) + am Tablet Office Dokumente anschauen, bearbeiten und erstellen --> Windows RT (z.B. Microsoft Surface, 10")
3) + ein Tablet, das alle nicht-Gaming-Eigenschaften eines Notebooks erfüllt --> Windows 8 (z.B. Samsung ATIV Smart PC, 11", mit Intel Atom CPU und Pen für Note-Taking)

Was hast Du denn zu Hause sonst an Geräten, und was für Online-Dienste benutzt Du und wie viel? Bringt es überhaupt einen Vorteil, wenn das Tablet Notebook-mäßige Aufgaben mit abdeckt?

Zuhause habe ich nur ein Notebook was ich aber als Htpc umgewandelt hab, was zwar nicht ganz optimal ist, funktioniert aber.
Ansonsten nur Ei eiphone.
Das währen schon mal meine Geräte. Meine bessere Hälfte hat ein S2 und auch einen lappy wohnt aber noch nicht bei mir.

Was wohl toll währe, ist ein tablet mit AMD apu
Für neuen, die es noch nicht gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Das wird schwierig: http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2174_AMD#xf_top

Überlege, wo du sinnvoll ergänzen kannst. Besitzt du bereits viele kostenpflichtige Apps, wäre ein Apple Gerät sicher sinnvoll. Bei einem Android Gerät müsstest du alle Apps neu kaufen. Oder ist es für dich nützlich ein Windows Netzwerk zw. Notebooks und Tablet aufzubauen?

Tablets mit AMD APU werden noch erscheinen, wobei ich da jetzt nicht firm bin, was AMD in der Plattform so alles gemacht hat.

Es gibt Tablets mit Intel CPU, für 500€ mit Netbook-Leistung und 100% Tablet-Eigenschaften, um 800-1000€ mit Intel Core-Leistung und Abstrichen (Gewicht, Akku).

... aber wichtiger ist erstmal noch Dein Nutzungstyp. Zockst Du Spiele, wenn ja welche? Nur Facebook? Spotify? WhatsApp? In was für Formaten hast Du Deine Videos, Musik etc.?

Ok, noch nicht ganz schließen.

Kann man eigentlich das iPad an den Fernseher anschließen? Oder Medien vom iPad auf den Fernseher streamen?

Je nach TV gibt es AirPlay.

Ist ein lg lm669s
Google mich da aber auch grad mal rein
Ergänzung ()

Ok, gibt eine app dafür

Zurück
Oben