Suche Tastatur mit möglichst weichem Tastenanschlag

Hansebenger

Lt. Junior Grade
Hi,
Ich suche eine Tastatur mit möglichst weichem tastenanschlag, heißt ich möchte allein mit der Schwerkraft meiner Finger tippen. Habe eine Cherry Evolution Stream Corded Multimedia, die ich vom Tastenanschlag jedoch schlechter finde als meine alte Microsoft.
Hätte auch gerne Beleuchtung, das muss jedoch wohl um den Preis niedrig zu halten wegfallen. Da zum Tastenanschlag schwer was rauszukriegen ist frag ich hier^^

Mit der Schwerkraft deiner Finger wirst du mit keiner Tastatur tippen können, außer du hast richtig große, dicke, fette Wurstfinger :D

Ich selber habe auch lange eine Tastatur gesucht, bei der man so leicht wie möglich tippen muss.
Im Endeffekt kenne ich nur zwei Tastaturen, die von allen die ich kenne am leichtesten gehen:

1: http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234570322&sr=8-4
2: http://www.amazon.de/LOGITECH-Illum...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234570348&sr=1-1

Sonst kenne ich keine Tastaturen, auf denen man leichter drücken muss und ich habe die Suche schon lange aufgegeben. Inzwischen achte ich mehr darauf, dass die Tastatur flach, gute Sondertasten und leise.

Die beste und leiseste ist die im ersten Link, nur die Beleuchtung von der Tastatur ist mir nach einem Jahr abgeschmiert. Zurzeit habe ich die Logitech aus dem zweiten Link.
Die ist zwar wenn man sich an die gewohnt hat leise, aber die Leertaste ist so laut wie bei einer normen Tastatur, also weit von leise entfernt :D

Ich rate dir einfach eine flache Tastatur deiner Wahl zu kaufen, die sind von allen Tastaturen am leichtgängisten, vor allem kann ich nur die Tastatur aus dem ersten Link empfehlen. Die dürfte meiner Erfahrung nach deinen Wünschen am nähesten kommen.

Ok cool danke. Die Lautstärke is mir egal und Beleuchtung brauch ich auch nicht so unbedingt^^
Die Logitech hatte ich auch schon ins Visier genommen, dann jedoch wieder vergessen wegen dem Preis.
Die Speedlink scheint gut zu sein. Werde mir vielleicht mal beide bestellen und die bessere behalten;)
Bin für weitere Empfehlungen offen

Oooooo wie geil und der Preis stimmt auch...Hab generell gute Erfahrungen mit Microsofthardware (Comfort Curve 2000 - Bis auf die Krümmung perfekt)

Zurück
Oben