Topfi
Lt. Junior Grade
Hi
Ich muss für nen Kollegen nen PC zusammen stellen und bin halt imo net auf dem laufenden was man nehmen soll!
dann ein gutes Board was man später noch mit nem Phenom aufrüsten kann (so in 2 jahren )
Das budget liegt bei ca 600 Euro (max 700)
die vorstellung liegt bei
CPU: AMD 5400 oder 5600 (6000 geht auch)
Geeignetes mobo
Graka: Ati 3870 (welche könnt ihr empfehlen)
Ram 4GB
DVD Brenner
Sata II Platte (< 160 GB)
und ein gehäuse wo die Graka reinpasst (und der rest halt auch! sollte aber kein teures gehäuse sein aber mit nem guten netzteil , wo halt genug platz für die graka ist denke mal 540 mm tiefe höhe wie ein normales miditower gehäuse)
Er will unbedingt AMD CPU und GRAKA
spiele die er zockt sind patrizier 1 und 2 und er will noch Oblivion ind hohen auflösungen zocken!)
eine Pata 200 GB platte soll noch von dem alten rechner benutzt werden!
für eure hilfe sag ich schonmal danke!
Betriebsys wird Windows XP Pro
ps.: falls ich was vergessen habe bitte posten!
Ich muss für nen Kollegen nen PC zusammen stellen und bin halt imo net auf dem laufenden was man nehmen soll!
dann ein gutes Board was man später noch mit nem Phenom aufrüsten kann (so in 2 jahren )
Das budget liegt bei ca 600 Euro (max 700)
die vorstellung liegt bei
CPU: AMD 5400 oder 5600 (6000 geht auch)
Geeignetes mobo
Graka: Ati 3870 (welche könnt ihr empfehlen)
Ram 4GB
DVD Brenner
Sata II Platte (< 160 GB)
und ein gehäuse wo die Graka reinpasst (und der rest halt auch! sollte aber kein teures gehäuse sein aber mit nem guten netzteil , wo halt genug platz für die graka ist denke mal 540 mm tiefe höhe wie ein normales miditower gehäuse)
Er will unbedingt AMD CPU und GRAKA
spiele die er zockt sind patrizier 1 und 2 und er will noch Oblivion ind hohen auflösungen zocken!)
eine Pata 200 GB platte soll noch von dem alten rechner benutzt werden!
für eure hilfe sag ich schonmal danke!
Betriebsys wird Windows XP Pro
ps.: falls ich was vergessen habe bitte posten!
Zuletzt bearbeitet: