suche teile für guten amd rechner

Topfi

Lt. Junior Grade
Hi
Ich muss für nen Kollegen nen PC zusammen stellen und bin halt imo net auf dem laufenden was man nehmen soll!
dann ein gutes Board was man später noch mit nem Phenom aufrüsten kann (so in 2 jahren )

Das budget liegt bei ca 600 Euro (max 700)

die vorstellung liegt bei

CPU: AMD 5400 oder 5600 (6000 geht auch)

Geeignetes mobo

Graka: Ati 3870 (welche könnt ihr empfehlen)

Ram 4GB

DVD Brenner

Sata II Platte (< 160 GB)
und ein gehäuse wo die Graka reinpasst (und der rest halt auch! sollte aber kein teures gehäuse sein aber mit nem guten netzteil , wo halt genug platz für die graka ist denke mal 540 mm tiefe höhe wie ein normales miditower gehäuse)

Er will unbedingt AMD CPU und GRAKA

spiele die er zockt sind patrizier 1 und 2 und er will noch Oblivion ind hohen auflösungen zocken!)
eine Pata 200 GB platte soll noch von dem alten rechner benutzt werden!
für eure hilfe sag ich schonmal danke!
Betriebsys wird Windows XP Pro

ps.: falls ich was vergessen habe bitte posten!

Zuletzt bearbeitet:
ja die 5000+ black edition ist nicht schlecht weil du sie leicht ca. über 3ghz per multiplickator oc kannst.
und einfach die billigste ati 3870 reicht denke ich..

CPU: Nimm den 5400+ EE
Graka: Billigste HD3870 mit Dualslot Kühlung, auf keinen Fall irgend was anderes
NT: Nach Möglichkeit keins was mit dem Gehäuse kommt und auf keinen Fall Xilence oder LC-Power. Nimm Bequiet,Seasonic, Corsair oder Enermax
Board: Denk drann ein neues AM2+ Board und kein altes AM2 Board zu kaufen

Würde den 6000+EE tray nehmen. Mit 3Ghz und 2x1024kb Cache ist er den 65nm CPUs nunmal überlegen. Die 89W TDP fallen nur unter Last auf. Idle ist er durch C'n'C sehr sparsam. Dazu nen Arctic Freezer.

Als Board irgendein AM2+ Board. Gigabyte GA-MA770-DS3 wäre die Standardvariante.

Wenn du bei Mindfactory bestellt, würde ich diesen RAM hier empfehlen:
http://www.mindfactory.de/product_i...2048MB-MDT-DDR2-800MHz-CL5--AMD-Edition-.html

Als Gehäuse kann man das CoolerMaster Elite 330 eigentlich immer empfehlen, wenns nicht zu teuer sein soll ;)
Netzteil wären 450W eig immer ganz angebracht. Corsair VX450W beispielsweise.

Bei der Grafikkarte würde ich auf GDDR4 achten.
Diese hier beispielsweise:
http://www.mindfactory.de/product_i...Radeon-HD3870-PCS-HDMI-GDDR4-256bit-PCIe.html
Soll ja mitlerweile leiser geworden sein das Teil.

Den Rest nach Belieben :D

Also erstmal danke an euch! Ihr habt mir die entscheidung für die zu verbauenden teile erleichtert!
werde alles bei atelco bestellen und mit meinem kollegen abholen!

@ chrissummers
ich hätte noch erwähen müssen das ich kein freund von OC bin:D (es verkürzt nur die lebendauer der komponenten!)

mit dem mobo hab ich schon geliebäugelt^^

@ Floschman, Dontales,Lar337 und Rest thx für die Tips

Zurück
Oben