Suche Terminkalender für Vista Sidebar

Chris8135

Ensign
Hallo alle miteinander,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen simplen Terminkalender für die Vista Sidebar. Der mitgelieferte einfache Kalender speichert keine Termine und der Windows-Kalender lässt sich nicht in die Sidebar integrieren.

Ich habe im Netz lediglich folgendes Gadget gefunden: http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=8bdf66a7-1a7f-4973-a416-1f4a0ac38b4b&bt=1&pl=1

Dieses läuft bei mir allerdings nicht richtig und spuckt jedesmal beim Start folgende Fehlermeldung aus:

Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.
Möchten Sie den Debugmodus starten?
Zeile: 259
Fehler: 'document.getElementById(...)' ist Null oder kein Objekt

Daher ist meine Frage, ob Ihr entweder eine andere Anwendung kennt oder aber mir einen Tipp geben könnt, wie ich diese Fehlermeldung abstellen kann. Da ich kein Fan davon bin, anderen meine Termine auf dem Tablett zu servieren, kommt Google Kalender oder andere Online-Dienste für mich nicht in Frage. OS ist Vista 32 SP1.

Danke.

Was nutzt du als email-Prgramm?
Wenn du schon Thunderbird nutzt empfehle ich dir das Plugin Mozilla Lightning.

Integriert sich wunderbar in den Thunderbird und ist ein 1a Terminplaner.
MFG

Das ist wirklich ein schickes Addon. Habe es mal installiert und werde es mir genauer ansehen. Nur habe ich Thunderbird normalerweise per MinimizeToTray ausgeblendet. Das ist eben der Grund, dass ich einen kleinen Kalender für die Sidebar suche.

Trotzdem Danke.

@Zimon: Er möchte es in der Sidebar integrieren, nicht in seinem Email Programm. Bitte Lesen.

Also ich habe das Outlook Plugin und das funktioniert einiger maßen. Ich könnte mir es auch etwas besser vorstellen aber es tut das nötigste. Mehr oder was besseres habe ich leider auch noch nicht gefunden.

Gruss Jens

Alternativ wäre auch Sunbird eine gute Lösung - jedoch glaub ich nicht, dass sich eins von beiden in die Vista-Sidebar integrieren lässt - Belehrung erwünscht!
Minimize to Tray funktionier aber trotzdem weiterhin... Alarme bekommst du also trotzdem mit. Und dann brauchst du halt doch mal einen Klick, um zu sehen, ob du noch Zeit hast.. ;)

Gruß

@Brooklyn:
Als wenn ich das nicht gelesen hätte :rolleyes:
Nur gibt es für die Sidebar scheinbar keinen vollwertigen Kalender. Lightning ist ein super Programm und ich werde es doch wohl auch erwähnen dürfen, wenn er eigentlich was für die Sidebar gesucht hat.
Man kann doch wohl auch Alternativen aufzeigen, oder ist das verboten?

Diverse Outlook Plugins sind mir auch schon aufgefallen. Sicherlich ideal, wenn es berufsbedingt auf dem Arbeits-PC ohnehin läuft. Zweifellos ist auch Sunbird ein super Programm, jedoch ist mir das für den heimischen PC einfach zuviel des Guten.

Das sind dann immer diese eierlegenden Wollmilchsäue, obwohl ich eigentlich nur ne handvoll Post-its am Bildschirm entsorgen möchte :D

Edit:

Alternativen sind natürlich trotzdem immer gern gesehen. Man lernt schließlich nie aus.

Hi,

ichmeinte aber kein Plugin im Outlook sondern ein mini Widgit/Siddebar tool womit du das Outlook Professional anzeigen lassen kannst mit Email und Kalendar.

Nein ich sage nur deine Antwort hört sich so an als ob du den Beitrag nichtgelesen hättest. Wenn das nicht der fall war sorry.

Gruss Jens

Also als Zusammenfassung könnte man sagen, es gibt zig gute und ausgefeilte Programme und einige Outlook Widgets aber nicht einen einzigen brauchbaren Standalone-Kalender für die Sidebar.

Da werde ich wohl mal mein "Konzept" überarbeiten müssen und solange Zettel an den Monitor kleben.

Danke nochmal an alle.

Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, schreibe ich hier einfach weiter.

Ich habe mir das im ersten Post genannte Gadget geladen und installiert. Es reicht zwar für meine Ansprüche, aber es wird beim Abdocken von der Sidebar zum Jahreskalender. Kann man das verhindern? Gibt es eine Alternative zu diesem Gadget? Da ich kein Outlook besitzte kann ich die anderen AddOns nicht nutzen.

schönen Abend noch

Cr8

Zurück
Oben