Suche TFT 19' Allround

mini_MEE

Cadet 4th Year
Hiho...

ich such nen TFT Monitor zum Spielen, Filme schauen....usw...

Er sollte jedoch nicht mehr als 300€ kosten :)

Achso...natürlich sollte er auch meine GraKa 8800 gtx etwas unterstützen

hiho...

bildformat...hm...kA

Dachte da echer an nen normalen Monitor kein 16:10
Aber der Samsung gefällt mir recht gut :).

*am kopf kratz*

die sind doch doof zum spielen und sürfäähn^^

für videos sind die vllt gut...aber für andere sachen kann ichs mir nicht vorstellen ^^

Gerade zum Spielen sind die geil. Das Blickfeld des Menschen ist doch auch viel breiter als höher, da die Augen nebeneinander und nicht übereinander sitzen. Du siehst also mehr mit Widescreen.

Ich hab den Benq 91GP und bin damit sehr zufrieden :)

WS würde ich bei der Größe auch nicht nehmen ( zu niedrig ) - zudem hat ein 19 Zoll WS weniger Bildoberfläche als ein normaler 19 Zoll Monitor.

Trotzdem hat man mit einem 19" Widescreen ein größeren Blickwindel als mit 19" 5:4. Man sieht mehr in Games, die 16:10 unterstützen. Bei einem 19" 5:4 TFT sieht man sogar weniger als mit einem 17" CRT. Bei Widescreen sieht man am Meißten :D

Also nun fängst du an Läse zu reden. Man sieht mehr auf einem 17' CRt als auf einem 19' TFT - ? Schwachfug - bin ja gerade von einem 17' CRT umgestiegen und hab da irgendwie den gegenteiligen Eindruck :D

Da kann man eher schon einen 17' normalen TFT mit einem 19' WS vergleichen - da ist der 17' TFT nämlich höher und man muß bei Texten weniger scrollen.

Und das man bei Games bei diesen lütten WS irgendwie mehr sieht ist mir noch nicht aufgefallen, und ich hab vor dem Kauf recht lange verglichen. ;)

Mir kommen die 19' WS vor allem eines vor - kleiner.

Sagen auch wirklich viele, dass sich WS erst ab.. 20" 21" wirklich lohnen.
Da die Bildfläche einfach zu klein ist bei 19 WS.
Aber das Blickfeld in Spielen wird schon größer - wenn unterstützt-.
Habe irgendwo ein Bild gesehn wo sich die beiden Sichtweisen überlappen, und da hat man an den Rändern einfach mehr gesehn, also wurde eben weiter dargestellt.
Habe es gerade nicht gefunden.

Cu

HosenStahl

Du meintest wahrscheinlich das hier: http://www.widescreengamingforum.com/screenshots/cs-source.php

@MRM: Ich habe vom Sichtfeld in Games geredet und nicht von der Auflösung. Wie du siehst, sieht man bei Widescreen vieeel mehr:D
MRM schrieb:
Man sieht mehr auf einem 17' CRt als auf einem 19' TFT - ?
Ja, bei Games hat man einen größeren Bildauschnitt. Bei 19" TFT ist an den Seiten was abgeschnitten gegenüber 17" CRT. Man hat sogar mit einem 15" CRT einen größeren Bildauschnitt als mit einem 19" TFT.

PS: Besonders gut veglichen hast du vor dem Kauf anscheinend nicht:D

Zuletzt bearbeitet:
Konsolenhasser schrieb:
Du meintest wahrscheinlich das hier: http://www.widescreengamingforum.com/screenshots/cs-source.php

@MRM: Ich habe vom Sichtfeld in Games geredet und nicht von der Auflösung. Wie du siehst, sieht man bei Widescreen vieeel mehr:D

Ich sehe vor allem das man mit einem größeren Monitor mehr sieht :p

Hab mir mal den Spaß gemacht und ein Zollstock an diesen Tollen Bildvergleich gehalten.

Das Normalbild hatte ( auf meinem Bildschirm ) eine Bilddiagonale von 23,5 cm, das WS eine Bilddiagonale von 29 cm ( also knapp 25% mehr ) - das wäre in etwa so als ob man ein 17 Zoll 4:3 TFT mit einem 21 Zoll Weitscreen vergleicht. Danke für die Bestätigung das man für WS viel größere Bilddiagonalen braucht :daumen:

Ja, bei Games hat man einen größeren Bildauschnitt. Bei 19" TFT ist an den Seiten was abgeschnitten gegenüber 17" CRT. Man hat sogar mit einem 15" CRT einen größeren Bildauschnitt als mit einem 19" TFT.

Völliger Unfug, auf einem größeren Bildschirm mit höherer Auflösung hat man immer einen größeren Ausschnitt - du redest auch einen Quark zusammen :rolleyes:

Im übrigen ist z.B. bei Strategiespielen WS eher Kontraproduktiv - einen Feind der von Westen anrückt sieht man viel eher - aber wehe er kommt aus dem Süden :eek:

PS: Besonders gut veglichen hast du vor dem Kauf anscheinend nicht:D
Oh doch das hab ich - hab mir einen Monat Zeit gelassen und dann gewußt, den und keinen anderen will ich - und meinen jetzigen würde ich so schnell nicht gegen einen anderen eintauschen :) - schon gar nicht gegen ein 19 Zoll WS :p ( womöglich noch mit TN Panel und verspiegelter Glossy Oberfläche ... *Brrr* *schauder* )

MRM schrieb:
Und da willst du mitreden, wenn du sogar behauptest, ein 17" TFT hätte 4:3 als Seitenverhältnis? Vielleicht solltest du erstmal eine TFT-Anfänger FAQ lesen:p

Völliger Unfug, auf einem größeren Bildschirm mit höherer Auflösung hat man immer einen größeren Ausschnitt - du redest auch einen Quark zusammen :rolleyes:
Leider auch falsch. Hast wohl noch nie am PC gespielt. Anders kann ich mir dieses Falschwissen nicht erklären. Die Auflösung hat nichts mit der größe des Bildauschnitts zu tun. Hier mal ein Beispiel: Bei der Auflösung von 640x480 (14" CRT?:D) ist der Blickwinkel (an den Seiten) größer, als bei 1280x1024 (19" TFT).

vergleicheq5.jpg

Im übrigen ist z.B. bei Strategiespielen WS eher Kontraproduktiv - einen Feind der von Westen anrückt sieht man viel eher - aber wehe er kommt aus dem Süden :eek:
Junge Junge, informier dich doch mal, bevor du postest. Widescreen hat auch bei Strategiespielen nur Vorteile, keine Nachteile. Der vertikale Blickwinkel wird bei WS nicht kleiner, sondern bleibt unverändert. DIe einzige Veränderung ist die Vergrößerung des Bildausschnitts in der Breite. Siehe hier: http://www.widescreengamingforum.com/screenshots/aoe3.php

Fertig, deinen Denkschrott hätte ich korrigiert. Ein Tipp: Informier dich mal über Sachen wie Seitenverhältnis, Pixeldichte, achja, und ganz wichtig: über TFT's:D

Zuletzt bearbeitet:
Jungs jungs jungs,
was schreibt ihr hier für nen scheiß zusammen?
Also mit den Informationen kann ich nur sagen:
1280x1024=1.310.720
1044x900 = 939.600
Also: auf einem Widescreen können nicht mehr Informationen angezeigt werden allerdings werden die Informationen die angezeigt werden, vom menschlichen Gehirn schneller verarbeitet werden, weil unser vertikaler Blickwinkel nicht so groß ist wie der horizontale.

Das dumme ist halt das die Idioten von EA kein Ws unterstützen (korrigiert mich falls sich was geändert hat) und sowieso es bei spielen schnell probleme macht, und sich halt erst ab 21" lohnt, weil man sonst praktisch nur nen streifen hat.

Ergo:
Ich würd mir (jederzeit wieder) den samsung syncmaster 931BF zulegen, hab ihn und find ihn super auch wenn einige tests was anderes sagen, das schwarz ist satt und die ausleuchtung (bei mir) gleichmäßig.

Hoffe geholfen zu haben und
@ Konsolenhasser und MRM:
dass tut hir alles nichts zur sache und ist nur ein rumgeflame wie im kindergarten...

MfG
sTaTs-PaDDi

Stats-Paddi schrieb:
1044x900 = 939.600
Den Bildschirm mit der Auflösung würd ich gern sehen ;) Und dass Widescreen erst ab 21" Sinn macht, ist deine persönliche Meinung, und die trifft wohl kaum auf jeden zu. Die Erklärung mit dem Gehirn hör ich auch zum ersten Mal:freaky:

Zurück
Oben