• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche TFT (~22") für Xbox360

RaZe

Ensign
Liebe Community,

Ich betreibe atm meine Xbox360 an einem 17" Acer TFT, der mir einfach nicht mehr genügt... Nun interessiert mich

1. welche Größe (Zoll) am besten für eine Xbox360 geeignet ist (bzgl. des Seitenverhältnisses)
2. ob Full HD unabdingbare Vorteile bietet oder es auch so einer tut
3. welcher TFT mit ordentlicher Skalierung dann am besten geeignet ist (gerne auch mit Link) und im Idealfall nicht mehr als 250 € kostet

Danke für die Antworten :)

den hp den ausgesucht hast ist völlig in ordnung ! ist halt ein glare panel also wenn du in alzu heller umgebung spielst solltest du einen anderen in betracht ziehen!

Hm, ich finde es passt in beide Themen und da in beide Subgruppen unterschiedliche Leute reinkommen erhöht sich meine Chance auf einen guten Tipp... Oder ist das illegitim?

Die wenigsten schauen direkt in die Gruppen, sondern lediglich auf aktuelle Forenthemen auf der Hauptseite.

Und welche überragenden Vorteile bringt mir der CHIMEI gegenüber dem HP? Und würdet ihr überhaupt zu so einem raten, der ja nicht mal HD-Ready ist? Oder ist er das? Ich bin in dem Bereich eher weniger bewandert...

beide gut für games von dem her also egal ! es ist eher eine frage des geschmacks ! und des preises ;)

der chimei spiegelt nicht , ich würd mir n spiegelndes gerät nichtmal antun wenns 50€ billiger ist, sieht aus der nähe in der regel einfach nur billig aus und stört sobald ne lichtquelle im raum ist

ansonsten ka wie du auf nicht hdready kommst ?
720p ist immerhin nur 1280x720 , das kann selbst n gängiger 19"er aber fullhd 1920x1080 können beide natürlich nicht

die hauptentscheidung is wohl spiegelnd <-> nicht spiegelnd

wobei der chimei noch n paar goodies ala kartenleser und zusätzlichen anschlüssen die z.b. für alten konsolen etc noch nütlich sind intressant

Ich kann dir von Glare-Displays auch nur abraten !

Du brauchst nur eine Kerze im Zimmer an zu zünden, und schon siehst du die richtig schön im Display.
Von Tagen - wie jetzt im Sommer - ganz zu schweigen ... da siehst du dann dein komplettes Zimmer, wenn du das Sonnenlicht nicht perfekt abdunkeln kannst.

Welcher von denen ist jetzt Glare und welcher nicht?^^

der hp aber so schlimm ist das nicht wenn du nicht gerade ne lichquelle hinter dir hast beim spielen! aber die farb echtheit im vergleich zu einem nicht glare panel ist schon deutlich zusehen !

also ahnung scheinen ja nicht viele leute hier zu haben. habe den besagten hp und spiele sogar mit meiner box über vga kabel daran. und das bild ist echt hammer geil. direkt dahinter steht ein fernseher und es stört null. die farben sind beim glossy display einfach viel geiler als bei so einem matten. die dinger sind scheiße. geh mal in laden und schau dir ein glossy und einen matten an und sag mir wo das bild besser aussieht:rolleyes:

Lass dir keinen Schwachsinn über Glare-Displays einreden, ich spiele selber am w2207h und das Bild ist klasse, des Weiteren lässt die spiegelnde Oberfläche das Bild edler und sauberer aussehen als auf normalen Bildschirmen. Auch wenn das Gerät aus ist (von wegen "sieht billig aus").

der hp ist nun mal hammer geil kann man nix anderes sagen. wo ich den asus mit matter oberfläche im laden in aktion gesehen habe mußte ich fast brechen:D

Was genau sind eigentlich TN-Panels und was ist an denen so schlecht?

TN = Twisted Nematic ! das sind die schnellsten penals ! an denen ist auch nix schlecht aber da hier soviel gute beratung kommt wäre ich auch unsicher ! am besten gehst mal mediamarkt ;)

culo schrieb:
TN = Twisted Nematic ! das sind die schnellsten penals ! an denen ist auch nix schlecht

Naja in deinen Augen. :)

Schlechte Blickwinkel, vor allem vertikal grausam, selbst wenn du frontal vor der Kiste sitzt, ist oben alles dunkler als unten, eine homogene Darstellung bekommste da nicht...

Farben kommen einfach nicht an ein VA/IPS-Panel ran, schlechter Schwarzwert und dadurch auch schlechter Kontrast, das führt auch zu fiesem Backlight Bleeding, fällt halt bei TNs immer mehr auf.

Ein VA-Panel ist da in einer anderen Liga, S-IPS hat noch etwas bessere Blickwinkel, haben aber weniger Kontrast als VA...

Zurück
Oben