[Suche] TFT mit "spiegelnder" Oberfläche

miTo

Lieutenant
Morgen allerseits...

Wie die Überschrift schon vermuten lässt möchte ich mir demnächst einen neuen TFT Monitor zulegen.

Einige meiner Freunde besitzen Notebooks mit einem "verspiegelten" Bildschirm. Bzw. einer Art eingebauten Glasscheibe (entschuldigt bitte meine dilletantischen Ausdrücke, aber ich hab keinen Plan wie ich anders dazu sagen soll...*g*).
Und genau sowas suche ich für mich zu Hause...

Ich weiß durchaus dass die Meinungen diesbezüglich auseinander gehen, aber nach meinem persönlichen Empfinden ist das Bild wesentlich schärfer und die farben wirken allgemein kräftiger und "voller". Kurz gesagt: mir gefällt das Bild einfach besser als bei "matten" TFT's...

Nun zu meinem Problem: Beim durchstöbern verschiedener Online-Shops kann ich absolut nicht erkennen ob ein Monitor diese "verspiegelte" Oberfläche hat oder nicht... und hier kommt ihr nun ins Spiel...
Könnt ihr mir einige Modelle empfehlen? Bzw. nach welchen Stichpunkten muss ich überhaupt suchen??

Noch ein paar Angaben, was der Monitor erfüllen sollte:
- Widescreen
- Größe: etwa 20'' bis max 22'' (größer auf keinen Fall, da ich recht nah davor sitze)
- Preis: bis max. 250€

Der Monitor/PC wird zu 70% zum Spielen und zu 30% zum Surfen/Office verwendet. Bild- oder Videobearbeitung steht nie an...

Schon mal Danke im Voraus,
Gruß, Haimi

AW: [Suche] TFT mit "spiegelder" Oberfläche

Bei HP-Modellen solltest Du fündig werden! HP 2228 zum Beispiel!

Da empfehle ich den HP w2228h. Ich habe den Vorgänger HP w2207h, einfach ein super Gerät. Der Neue soll ein schlechteres Panel verbaut haben, sagt man. Ein Review bzw. einen Vergleichstest findest Du hier im Forum.
Stichwort: Glare Type ;)

@Almost: ^^Habs geändert :p

Zuletzt bearbeitet:

glare type meinst du such dir was aus ^^Link

Glare ist kein Panel sonder entweder eine Folie oder das Ganze display ist so gebaut worden

Aha... "Glare" also... gut, das wird sicherlich meine Suche vereinfachen =)

Dankeschön...

Wer noch Empfehlungen zu bestimmten Herstellern oder Modellen aussprechen kann: immer her damit!

Nun dann kann ich dir auch "nur" den HP w2228h empfehlen,der ist jetzt bei mir schon fast ein 3/4 Jahr in Benutzung und ist ein Spitzengerät.

Sensus

Der w2228h von HP ist schon sehr gut, habe selber den Vorgänger w2207h.
Schau doch mal bei www.prad.de vorbei, die testen Monitore und haben Empfehlungen.
Ganz unten auf der Seite.
Achte nur auf den Anschluß der Grafikkarte. --> VGA, DVI oder HDMI

Ich kann dir eigentlich nur den P223W von Acer empfehelen. Ich habe ihn selbst und bin völlig zufrieden mit ihm! Er hat zwar nur einen VGA und keinen DVI-Anschluss, was aber für normale Anwender völlig normal ist. Ich habe ein super Bild ohne Störungen, gestochen scharf, ohne flackern und mit kräftigen Farben. Ich verwende ihn seit einem halben Jahr und bin komplett zufrieden.

w2228h (wenn du einen "guten" erwischst ;)) sind schon recht ausdrucksstark ;D

Habe selber einen und bin sehr zufrieden... mein Freund hatte allerdings sehr viele Probleme damit...

nach 4 Monaten rumzankerei mit HP ist der 4te Bildschirm nun endlich funktionsfähig ;D

LG

Zurück
Oben