Suche TFT Monitor zum zocken

Bosenby

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
670
Hallo,
suche einen TFT Monitor zum zocken und hab hier im Forum schon öfter gelsen, dass man am besten gleich einen 22 Zoll nimmt. Hab mich schon bisschen umgeschaut und sah dann diesen hier:http://www.alternate.de/html/produc...eId=218979&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll
Ist der gut? zumindest ist der Preis gut würd ich sagen, aber das Technische? Die meisten Bewertungen dort sagen es ist ein toller Monitor, aber auch n paar meinten dort sind Pixelfehler 2 oder mehr, wo ich doch hoffe, dass waren sone kaputten Modelle ;) Habt ihr erfahrungen mit diesem Monitor gemacht, dann sags mir bitte, denn der wäre jetzt so an meiner ersten Stelle. Ich kann 200€ bis 240€ ausgeben, aber über 240 ist eher schlecht. Wenns nur 5€ sind denk ich ist auch ok. Wenn ihr noch andere Modelle kennt die besser eurer Meinung sind oder das einfach so ist, dann sags mir bitte^^
 
1. Dvi eingang
2. höherer kontrast
3. niedriger energie verbrauch / auch im standby ^^
4. HDCP
 
ok überzeugt^^ da wäre aber das Prob mit dem Preis aber ma schaun. Trozdem wäre nett wenn noch n paar aufgelistet werden^^
 
evtl. noch erwähnt der Samsung SyncMaster 226BW, ist denke ich einer der dauerbrenner was das angeht
 
Hallo,

lg 227 WT

lg
 
Hol dir keinesfalls den Samsung 226BW, da musst du wie im Lotto auf Glück hoffen, dass du ein gutes Panel erwischt.
Wenn Samsung dann nimm den 223BW, eigentlich nicht schlechter als der 226BW und wesentlich sicherer und günstiger. http://geizhals.at/deutschland/a263583.html

Oder wenns etwas mehr sein darf, dann wie schon vorgeschlagen, den LG L227 http://geizhals.at/deutschland/a285183.html

Achtung: Nicht bei Alternate bestellen! Viel zu teuer! Siehst ja selber, dass es bei anderen shops günstiger ist...

Hoffe konnte dir weiterhelfen und vor einem schlimmen Fehler bewahren (Samsung 226BW...) ;)
 
Ja schon bemerkt das Alternate etwas teurer ist. Aber bei Geizhals wird noch nur angezeigt welcher Shop am billigsten ist von dieser ware und dann muss man sich extra beijedem Shop noch mal anmelden oder seh ich das falsch?
 
Ja das schon, aber ist das so schlimm? kostet ja nichts, und bei Alternate kannst dich ja dann wieder abmelden ;)

Mein persönlicher Tipp:

Meld dich bei
hoh.de
mindfactory.de
hardwareversand.de

an, das sind so meine Favouriten....
 
Hoffe konnte dir weiterhelfen und vor einem schlimmen Fehler bewahren (Samsung 226BW...)
Das ist so ja nicht richtig ,alle Aktuellen Displays sind auch sehr gut ,die unterschiede zum alten S sind in der Realität sehr gering . Habe live 4 verglichen und der unterschied ist
kaum gegeben und ist im vergleich mit allen andern TN-Panels die da waren immernoch
der beste gewesen !
Aber der LG und Samsung 223 sind auch top low-mid-buget Gamermonitore .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also immoment entscheide ich mich zwischen Samsung SyncMaster 2243BW und den LG L227WT. Welcher ist denn besser? Von Samsung der find ich ja gut dass man den einstellen kann und so und der von LG sieht besser aus als von Samsung aber mir kommts eher auf die inneren werte an.
 
Nunja sind beides Low-Budget-Monitore.
Rein von den technischen Daten (Kontrast, Blickwinkel, WCG) und der Optik würde den LG bevorzugen.
Gut der LG hat keine Pivot-Funktion. Ist aber eh in den meisten Fällen entbehrlich.
Definitiv würde ich mir aber beide in einem Ladengeschäft live anschauen. Daten sind nicht alles!
 
Kratos


Wenn Samsung teilweise so schlechte Panels verbauen lässt, wieso sind dann 95 % der Kundenbewertungen bei Alternate oder Amazon gut bis sehr gut?
 
Wer auf Kundenrezessionen hört, der ist jetzt schon verloren...

Und warum sie als gut bewertet werden: Die meisten Leute kaufen einen Monitor, stecken ihn an und wenn er läuft, dann ist alles top! Würden sie aber einen zweiten Monitor kaufen und vergleichen, dann würde es ganz schnell ganz anders aussehen.

Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen, aber subjektiv gesehen, ist das Bild beim Samsung 226BW sehr schwankend!
Ich sagte nicht dass samsung allgemein schlechte Panels verbaut, sondern das beim 226bw eine ausnahme ist, deswegen ein anderes Modell bevorzugen!

Erst mal lesen und dann einen Kommentar abgeben!
 
Die meisten Leute kaufen einen Monitor, stecken ihn an und wenn er läuft, dann ist alles top! Würden sie aber einen zweiten Monitor kaufen und vergleichen, dann würde es ganz schnell ganz anders aussehen.
So siehts aus. Oder sie vergleichen mit ihrem Uralt-Gerät.
Ein halbwegs objektiver Vergleich kann nur live mit mehreren in etwa gleichwertigen Geräten stattfinden.
Anders herum betrachtet. Wenn die Leute mit ihrem Gerät selber zufrieden sind, ists doch völlig ok.
Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. ;)
 
KRAT0S schrieb:
Die meisten Leute kaufen einen Monitor, stecken ihn an und wenn er läuft, dann ist alles top!

Na und? Das reicht doch oder? Mir reicht das auch...ist immer eine Frage des Anspruchs...wo wir wieder beim Thema VA vs. TN wären.


Relict schrieb:
Anders herum betrachtet. Wenn die Leute mit ihrem Gerät selber zufrieden sind, ists doch völlig ok.
Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. ;)

Genau so seh ich das auch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratos

Nö, wenn keine Schlieren zu sehen sind, der Monitor ein gestochen scharfes Bild liefert, einen guten Kontrast und eine gute Ausleuchtung hat braucht man den Vergleich zu anderen Monitoren nicht. Abgesehen davon schreiben ja auch welche, dass sie z.B. mehrere 226BW mit A Panel auf ner LAN mit mehreren 226 BW mit S Panel verglichen haben und keine Unterschiede feststellen konnten. Des weiteren lassen auch andere "Marken" als Samsung verschiedene Panels verbauen die Produktionsschwankungen unterliegen. Merkwürdigerweise werden auffallend schlechte Panels dort "nur" als Montagsgerät bezeichnet und nicht als schlechtes Panel einer Serie schlechter Panels.

Und selbst wenn das mit der "Panellotterie" zutreffen sollte, ist es - wie ich gelesen haben - nicht so dass Samsung teilweise Schrottpanels verbauen lässt, sondern dass das S Panel die von Samsung zugesagten Spezifikationen einfach bei weitem übersteigt. Es ist sozusagen ein Bonus.

Und zu guter letzt würde ich gerne von dir wissen, ob du denn tatsächlich selber A , B und C Panels direkt miteinander verglichen hast oder ob du nur von der Panellotterie gelesen hast und das hier als Tatsache breittrittst. Das ist wichtig für die Glaubwürdigkeit.
 
Zurück
Oben