Suche TFT Monitor zum zocken

Früher Stand das hinter der Seriennummer. Heutzutage bekommt man es - soweit ich weiss - nicht mehr raus.

Doch bekommt man noch raus, muss man aber den Monitor aufschrauben, d.h. man verliert jeglichen Garantie/Gewährleistungsanspruch!

Und ja, ich hab schon mehrere 226BW nebeneinander gesehen, und ja ich persönlich finde die Unterschiede schon krass (das Bild war überall gleich eingestellt, Kontrast, Schärfe etc.)

Und ich hab auch den 223BW daneben gesehen, deswegen auch mein Tipp!

Allgemein noch: klar kann man zufrieden sein wenn einem das Bild gefällt, aber warum gleichviel ausgeben für etwas schlechteres, wenn man wirklich fürs gleiche Geld was besseres haben kann. Mich persönlich würde so etwas stören, da ich schon gerne das beste habe und mich nicht mit ich sag mal zweitklassigen Geräten abgebe!

Also ich persönlich habe einen 226BW mit einem 227WT (LG) direkt vergleichen können und keine nenneswerten Bildqualitätsunterschiede feststellen können (den höheren dynamschen Kontrast und den erweiterten Farbraum beim LG Bildschirm habe ich berücksichtigt).

Ich habe auch von einem 223BW gehört, der angeblich beim zocken Schlieren zog und einen Gelbstich hatte.

Na ja....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mir jetzt vorgenommen den von LG zu nehmen den 227WT. Hab allerdings wieder gelesen das die Farben knallig sind. Ist das sehr störend oder sind die garnicht so knallig oder wie? weiß das jemand?

Einige mögens knallig, andere nicht. Ich mags schön blass, deswegen steh ich u.A. auch auf Stalker.:D

hm...ich würds ja gern normal haben :D kann man das denn alles einstellen wie mans haben will?

Na ja, der LG hat nen grösseren Farbraum und das sieht man schon deutlich. Laut Test auf Prad.de kann man die Farben nur schwer "runterdrehen", da die F-Engine ständig selbst Farben und Kontrast "korrigiert". Die F-Engine ist nicht komplett abschaltbar. Ich hab es nicht geschafft, den LG für mich angemessen zu kalibrieren, allerdings hab ichs auch nur ne Stunde probiert. LöL

Dann wäre ein 223bw besser wenn mans nicht so knallig haben will? Und hab noch gelesen das man nicht mehr ausgeben braucht und den 223bw dafür auch holen kann stimmt das oder ist der LG 227 besser?

Der 223BW ist etwas kleiner (1 cm kleinere Bilddiagonale oder so). Der 223BW hat leider kein Overdrive. Mit der Overdrivetechnologie hat man nicht nur schnellere Reaktionszeiten (wobei angegebene 5 ms auch schnell genug sind) sondern es wird auch die natürliche TFT-Bewegungsunschärfe beim zocken minimiert. Also ich würde nur einen mit Overdrivetechnologie nehmen. An deiner Stelle würde ich einfach mal den LG 227WT ausprobieren. Es spricht im Übrigen imo auch nichts gegen den 226BW (mal abgesehen von der m.m.n. grösstenteils unbegründeten "Panellotteriepanikmache").

Zuletzt bearbeitet:
hm ich werds versuchen den Monitor mir mal anzuschauen...falls Mega Company den hat bei uns^^

Razer83 schrieb:
Der 223BW ist etwas kleiner (1 cm kleinere Bilddiagonale oder so). Der 223BW hat leider kein Overdrive. Mit der Overdrivetechnologie hat man nicht nur schnellere Reaktionszeiten (wobei angegebene 5 ms auch schnell genug sind) sondern es wird auch die natürliche TFT-Bewegungsunschärfe beim zocken minimiert. Also ich würde nur einen mit Overdrivetechnologie nehmen. An deiner Stelle würde ich einfach mal den LG 227WT ausprobieren. Es spricht im Übrigen imo auch nichts gegen den 226BW (mal abgesehen von der m.m.n. grösstenteils unbegründeten "Panellotteriepanikmache").

Ich schwanke auch zwischen dem LG und em 223BW. Preislich gesehen ist der Samsung ca. 55€ günstiger. Ist dieser Unterschied wirklich das Mehr an einer noch besseren Bildqualität wert, denn ansonsten nehmen sich die beiden Modelle ja nichts.
Auch ist die Frage, ob der LG eventuell eine 1a Qualität liefert und der Samsung vielleicht nur eine 1b Qualität, diese aber immer noch ausgezeichnet genug ist.....

Schon schwierig sich hier zu entscheiden.

ja ist wircklich schwierig. Hätte der LG nicht zu knallige Farben wie viele behaupten wäre er der TOP TFT für mich. Das verunsichert mich halt falls die Farben wircklich so knallig sind. Hoffe wenn ich den LG Monitor live sehe das der nicht wircklich knallige Farben hat und mich das nicht stört.

EDIT: Also ich war bei uns in Mega Company und hatte gleich mind. 20 Monitore zum Vergleich mit dem LG 227WT^^. Dabei waren auch die anderen meist gerfragten Monitore dabei. Keine ahnung was die meisten haben, aber der Monitor ist klasse. Es sieht nur so aus als ob die Farben ins Neon farbene geht, weil bei den meisten anderen Monitoren es so aussah als ob sie einen grauen Schleier auf dem Panel haben^^ Einfach nur klasse muss ich haben. Leider waren paar Monitore dort so als ob sie "verwischt" sind auf dem Bild, also die Ordner und die Maus. Leider war auch der LG 227WT so. Aber kein wunder...alle Monitore waren an einem Rechner angeschlossen. Konnte aber net das Bild beeinträchtigen. Also ich werd ihn mir holen mein Entschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben