Suche Timer-Software

Bestimmt hast du es schon selber herausgefunden. Du kannst damit den Ladebalken unter der Zeitanzeige ein- und wieder ausstellen.

Ach so! Daran hatte ich gar nicht gedacht, denn das Fenster nutze ich eigentlich nie.

Siehst Du noch irgendeine Möglichkeit, die ablaufende Zeit anzeigen zu lassen, wenn das Programm im Tray minimiert ist?

Übrigens: Tooltip statt aufpoppendem Fenster finde ich grandios!

Er zeigt ja die ablaufene Zeit (nicht animiert), wenn man die Maus kurz über dem Tray-Icon hält.
Eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt im Moment nicht ein, außer es in bestimmten Zeit abständen als Tooltip anzuzeigen.

Ich hab gute und schlechte Neuigkeiten.
Die Gute ist: Ich habe es hinbekommen, dass das Programm minimiert startet (in den Einstellungen)
Die Schlechte ist: Ich musste es mit einer Zeitverzögerung machen, somit ist das nicht richtig minimiert starten, sondern erst starten und dann minimieren.
Aber es klappt.

Edit: Letzte Version des Progamms: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: ich nutze Dein kleines Programm nun schon eine Weile und muss sagen "ich liebe es"! Besonders toll finde ich das automatische Minimieren und dass es low-profile ist. Aber wenn man es braucht, dann macht es genau das, was man will. Toll!

Freut mich sehr, dass es dir gefällt!

Ich weiß nicht, ob du in letzter Zeit mal geguckt hast, aber ich habe etwas daran gearbeitet und habe es auch online gestellt. Die Links, die ich gepostet habe verweisen zu der aktuellen Version. Zur Sicherheit nochmal (Klick). :D

Da kann man auch nachlesen, was ich so geändert/verbessert habe.

Wenn man es wünscht, dann kann ich das Programm auch hier nochmal hochladen.

Ich bin grad dabei eine weitere Funktion einzubauen. Man gibt ein Datum und/oder Uhrzeit ein und er zählt bis dahin runter. Also ein Countdown kann man sagen.

Ich habe das Programm etwas überarbeitet.

Die wichtigste Änderung ist, dass das Programm jetzt genauer läuft! Ich musste leider feststellen, dass die Zeit manchmal ungenau dargestellt wurde, weil dem Programm nicht immer die Prozessorkapazität zur Verfügung gestellt worden ist.

Das heißt nicht, dass es viel Kapazität braucht, aber manchmal werden Programme "hinten angestellt" und in diesem Fall ist das zu Ungunsten der Zeit.

Hier kann man die überarbeitete Version runterladen: Download

PS.: Falls noch irgendwelche Features erwünscht sind, dann teilt sie bitte mit und ich kann sie vielleicht umsetzen!

Zurück
Oben