Suche Tintenstrahldrucker mit guter Druckqualität

kerbo

Cadet 4th Year
Hallo,

Da ich mit der Druckqualität meines Brother DCP-130C unzufrieden bin - vor allen Dingen bei Bildern - suche ich einen neuen Drucker, der wenn möglich auch noch günstigere Druckkosten hat ;). Leider habe ich bisher im Internet kaum vollständige Listen über aktuelle Drucker finden können, es fehlt immer mindestens eine große Marke.

Es sollte dabei ein Tintenstrahldrucker sein - ein Farblaser lohnt nicht, da ich durchschnittlich 3-5 Seiten täglich drucke und sich hierfür meiner Ansicht nach die deutlich höheren Standby-Kosten nicht rechnen, -.
Ein integriertes Faxgerät ist nicht notwendig, allerdings sollte wie bei meinem DCP-130C ein Scanner vorhanden sein.

Und noch als Hinweis: Da ich momentan noch bei meinen Eltern wohne, kaufe ich (nicht mit meinem Geld ;) ) die Originalpatronen, sodass dieser Bonus von Brotherdruckern nur klein ausfällt.
Der Drucker sollte möglichst nicht mehr als 150€ kosten, außer wenn ich mit 50€ deutlich mehr Druckerkosten sparen kann.

Danke schon einmal für eure Tipps! :)

Also wichtig ist, einzelpatronen, wie bei meinen sind es 6. der HP D6160. Kostete um die 80€ und eine Patrone mit 6ml kostet 6-10 euro.
Für dich wäre da gut z.B: der HP Photosmart C4580 All-in-One Drucker

ich würd dir den Officejet Pro 6500 empfehlen. Geniales Teil, und auch mit originaleinzug ausgestattet. Seitenpreis für ein Farbdokument liegt hier bei ca 6,6cent
Bei dem IP 4700 von Canon bei ca 9,7cent.

Müsste man halt abwegen

www.druckerchannel.de

Da gibt es Tests zu allen möglichen Geräten und auch einen Druckkostenrechner.

Gruß
CF

Danke schonmal für die vielen Antworten :).

Der Canon Pixma ip4700 hat leider keinen Scanner und der HP C4580 ist bei seriösen Händlern, die den Drucker lieferbar haben kaum billiger als der Officejet Pro 6500.

Hab einfach mal bei geizhals die Beliebtheitsliste bei Multifunktionsgeräten bis 150€ durchgeschaut und wollte euch fragen, welchen ihr mir hiervon am ehesten empfehlen würdet:
Den
Canon PIXMA MP640 ,
den
Brother MFC-490CW ,
oder den schon genannten
HP OfficeJet Pro 6500 .

Kannst ja hier mal gucken klick

den brother würd ich auf jedefen Fall NICHT nehmen.
14,6cent für ne Farbige Seite ist definitiv zu hoch.

Canon.. naja haben von den MP Teilen schon etliche Verkauft bei uns im Geschäft und viele gingen Kaputt.

Die haben dann alle nen Officejet Pro genommen. Sehr robuste Teile und sehr gute Druckqualitität.

Vielen Dank für eure doch sehr qualifizierten Antworten :).

Der HP Officejet Pro 6500 kann da wohl doch etwas mehr überzeugen als der Canon; hätte da beim Canon, der ja schon kein Faxgerät hat, sondern nur den W-Lanempfänger, mehr erwartet.

Wird dann denk ich mal der HP Officejet 6500.

Danke für eure gute und vor allen Dingen schnelle Kaufberatung!!!

Äh, ein Officejet 6500 ist in der Druckqualität nun nicht wirklich ein Fortschritt.
Für Fotos in guter Qualität braucht man mindestens ein Fotoschwarz oder noch diverse andere Fotofarben, aber Fotoschwarz ist das absolut mindeste für den Fotodruck.
Hier kommen weitestgehend nur die Canon-Geräte infrage, die leider tatsächlich nicht zu den zuverlässigsten gehören. Aber ein Canon MP620 oder 560 sind schon gute Geräte, insbesondere wenn man Fotos drucken will.

Zurück
Oben