Suche Etikettendrucker mit guter Druckqualität

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

ich suche einen Etikettendrucker, der auch kleine Details sauber druckt.

Ich habe derzeit einen BROTHER QL710W, der kommt aber bei kleinen Barcodes an seine Grenzen, so dass diese nicht mehr gelesen werden können.

Ich brauche das Gerät v.a. für Internetmarken von der Efiliale. Der Brother kann die QR-Codes zumindest im langsamen Qualitätsmodus noch sauber drucken, Barcodes aber bspw. nicht mehr. Als Alternative kämen Geräte von Dymo und Seiko in Frage (ich nehme mal an, dass andere Drucker von Brother nicht besser sind), da es hier passende Etikettenformate zur Auswahl gibt.

Hat jemand Erfahrung mit einem der anderen Hersteller? Evtl. kann jemand bei sich mal einen Testausdruck von einem Einschreiben ins Ausland (hier wird auch ein Barcode erstellt) machen.

Kosten dürfte das Gerät bis 200 €, WLAN wäre wünschenswert. Optimal wäre es, wenn das Gerät auch Etiketten im Format ~10x16 cm drucken kann.
 
Wenn es fürs Gewerbe und Massendruck sein soll, würde ich doch eher zu Zebra (direkt dort mal anfragen, die helfen gern weiter) gehen. Da wirst du ggf. gebrauchte Geräte für das Geld finden. Eher lieber noch bisschen was drauflegen und dann was haben, das für genau diesen Zweck ausgelegt ist. Da gibts extra Barcode-Drucker etc. Nur falls du den Hersteller nicht kennst. Evtl. ist das noch ne Möglichkeit für dich.
 
Wir haben, produktiv im Einsatz, Geräte von Etisys.
Vielleicht ist da etwas dabei.

Barcodes, etc. werden darüber sauber ausgedruckt sowie ist der Support/die Betreuung spitze!
 
Je nach dem, was du genau vor hast, gibt es Etiketten von Herma.
Ist vielleicht für deine Zwecke nicht 100%ig geeignet, aber man kann sich ja mal informieren :D

Die Etiketten kannst du auch ganz normal am Drucker ausdrucken. Egal, ob Farb oder Laser.
Ich benutze die für mein Einzelhandelsgeschäft. Massendruck ist auch möglich, genauso wie Strichcodes oder QRC.
Bei Universaletiketten gibt es auch richtig große, die das Richtige für dich sein dürften.

http://www.herma.de/de/

Ich habe vorher ein DYMO Gerät benutzt. Das Ding ist für mich ein Krampf. Da geht es mit HERMA deutlich besser.
 
Das ganze ist nur für den privaten Gebrauch. Bisher habe ich immer Etiketten auf A4 am normalen Drucker gedruckt, aber mit einem Etikettendrucker ist das ganze wesentlich einfacher und schneller.

Für Zebra und Etisys gibt's leider keine passenden Etiketten bei der Efiliale, daher eben Seiko oder Dymo.

@ milzbrand: was war denn bei deinem Dymo so problematisch, welches Modell hattest du?
 
Ich kann die Dymo LabelWriter empfehlen. Haben hier einen 450 und der tut gute Dienste. Im Gegensatz zu richtigen Druckern nutzt der Thermo-Druck, man braucht also nicht auch noch Tinte oder Toner. Wer nur Hin und Wieder Etiketten drucken will, kann das ja am normalen Drucker machen. Aber wir brauchen 50 Etiketten am Tag, das geht ins Geld dann.

"Nachgerüstet" habe ich einen WLAN Print-Server von TP-Link, damit das nervige Umstöpseln entfällt.
 
Könntest du mal testen, ob der Strichcode von der Marke im Anhang sauber gedruckt wird?

Mit ner App am Handy (QR Droid bspw.) kannst du testen, ob der Code erkannt wird (oder natürlich mit nem Barcode-Scanner).

Mit dem Brother klappt das bei mir nicht - vom Tintenstrahler geht's.

Das wär super.
 

Anhänge

  • TestPrint.pdf
    76,5 KB · Aufrufe: 196
Werd ich nachher mal testen.

Edit:
Die näher beieinander liegenden Balken werden etwas gequetscht beim Ausdruck. Das tut aber der Lesbarkeit keinen Abbruch, der Barcode kam von "Barcode Scanner" einwandfrei gelesen werden.
Außerdem hatten wir auch noch nie Probleme mit den für/von der eFiliale gedruckten Etiketten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standardeinstellungen (Qualität Normal), man kann aber auch noch Qualität auf Optimal setzen (Frag mich nicht, was das ändert) oder Benutzerdefiniert und dann die DPI Einstellungen manuell vornehmen.
Wichtig bei den Etiketten der eFiliale bzw. Allgemein bei PDF Dateien ist eigentlich immer nur auf "Tatsächliche Größe" zu Drucken...
 
Den Original Dymo Print Server kannst sowieso geflissentlich ignorieren, der hat eh nur Ethernet, kein WLAN.
Hab den Dymo hinter einem TP-Link TL-WPS510U hängen.
 
Zurück
Oben