Suche Tintenstrahldrucker

• Ersteller Ersteller malikah
  • Erstellt am Erstellt am
M

malikah

Gast
Hi,

da ich im Verlauf meines Studiums einiges ausdrucken muss, bin ich nun auf der Suche nach einem Drucker.
Ich hab ein wenig hier im Forum nachgeschaut und auch auf paar anderen Seiten, aber kann irgendwie nicht wirklich was passendes finden.
Ich brauch den Drucker eigentlich nur um Texte auszudrucken und mehr auch nicht (zumindest nicht wirklich).

Daher stellt sich die Frage, gibts ein Drucker der eher für Texte geeignet ist und weniger Bilder, und halt nicht so teuer ist.
Wichtiger ist aber hierbei mehr, was kosten die Patronen. Will nicht so nen 0815-Drucker für 30,- € und dann 50,-€ für die Patronen zahlen.
Dann bezahl ich lieber bisschen mehr und hab nen Drucker der wenig Verbraucht und/oder wo die Patronen halt auch nicht so teuer sind.
Soll ja nur fürs Texte ausdrucken sein, also sollte die Anschaffung mich nicht arm machen :D.

Daher bräuchte ich mal eure Hilfe, ob ihr euch da bisschen mehr auskennt oder sogar mir ein paar Tipps geben könnt.
Wäre echt nett, brauch nämlich schnell einen und danke schon einmal im voraus!

cu Mali

malikah schrieb:
Ich brauch den Drucker eigentlich nur um Texte auszudrucken und mehr auch nicht (zumindest nicht wirklich).

Das riecht doch nach einem Laserdrucker!

Günstigerer Unterhalt (seitenpreis pro Textseite!), schneller und der eindeutige Vorteil, dass er auch mal "ungebraucht rumstehen" kann, ohne, dass die Patronen austrocknen o.ä..

hm, irgendwie hast du recht, aber wenn dann ein s/w :D
Problem wäre aber, die Teile kosten doch ne Menge oder??

Du kannst mal auf folgender Seite schauen: www.druckerchannel.de . Dort bekommst du mal ne Übersicht.

Ich habe mir erst den Laserdrucker Samsung ML 2010R für knapp 60 € gekauft. Für den Preis bin ich mit dem Drucker zufrieden. Einziger Nachteil: etwas laut beim Drucken und 5 min. nach dem Drucken.

Danke für den Link, werd mir mal die Seite anschauen...

Was der Spaß kosten soll, weiß ich nicht so genau. Es hängt viel mehr davon ab, das ich nicht ständig irgendwas neu anschaffen muss und somit unkosten entstehen.
Dann zahl ich lieber bisschen mehr und muss nicht ständig ne neue Trommel oder so holen.
Hab aber so an 100-150 maximal gedacht, kenn mich da mit den Preisen nicht so aus.
Bin gerad selbst noch am gucken/suchen, obs da was nettes gibt.

Achso und, das Teil sollte schon Vista kompatibel sein, was die Suche nun etwas eingrenzt :rolleyes:

hab mir jetzt auch nen Lasedrucker geholt in S/W..
Weil ich auch fast nie drucke und wenn dann text.. :)
hat grade mal 75 Euro gekostet.. :)

Schau mal nach 1018, 1020, 1022 von HP oder was vergleichbares von Canon.. Die kosten alsle soviel in etwa.. :) Toner hält dann 1000 Seiten.. :)

tach!

ja, eindeutig ein Laserdrucker.
Gibt schon unter 100 EUR von HP welche.

Hab selber seit 4 jahren den Konica Minolta 1300W.

Hier mal das nachfolgemodell. Nicht besonders hübsch, aber ausreichend.
http://www.evendi.de/preisvergleich/11/prod/75274/Konica-Pagepro-1350-W.html

Hab erst die 2. Patrone drin.
Jede Patrone schafft ca. 3000 Seiten s/w.
Kosten: ca. 70 EUR +/- (aber eben auf 2x2 Jahre verteilt)
Also sehr übersichtlich!

Achte auch auf einen großen RAM bei den Druckern. Mind. 8 MB sollten es sein.
Dann is er auch schnell genug.

Gibt auch Vista Treiber dafür! :)

Gruß
Callisto

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung, Infos)
Tintenstahler drucken ab 3ct pro Seite mit Originalpatronen.
Bei guten Nachbauten halbiert sich dies etwa auf 1,5ct.

In der Hinsicht sind günstige Laserdrucker nicht unbedingt viel sparsamer.
Man müsste sich hier mal informieren, ob es nachgebaute Toner gibt.

Viel größerer Nachteil bei den Tintendrucker ist das Reinigen der Druckköpfe, vor allem der farbigen Farben. Dies treibt dort die Druckkosten in die Höhe, wenn man nur s/w druckt.

Hallo!
Gerade, wenn Du diese Texte fürs Studium brauchst, würde ich unbedingt zu einem Laser raten: da kannst Du dann alles schön mit Leuchtstift markieren, ohne dass alles verschmiert.
Gute und günstige b/w-Laser gibt es von Brother!
M
F
G
Sopur

thx erstmal für die vielen antworten...

hab gelesen das man bei laserdruckern von brother nach ka mehr so genau, 2500 drucken auch ne neue Trommel holen muss die wieder 75€ kostet.
Das ist nicht gerad wenig für ein Studenten, auch wenns nur selten ist :D.
Hab bisher nicht wirklich ein gefunden der unter Vista 64 Bit läuft und wenn man auf die Druckkosten achtet, dann ist Kyocera FS-720 eigentlich am besten. Nur leider gibts für den keine Vista treiber :(

Hallo!
Ne, die Trommel ist erst nach ca. 25 000 Seiten fällig - und dann gibts einen neuen Drucker ;-)
M
F
G
Sopur

das hängt von den Brother-Modellen ab:
HL-2030/2040/2070/2140/2150/2170: 12.000 Seiten
HL-5240/5250/5270: 25.000 Seiten.

Ja was Treiber angeht, hat man so seine Probleme mit Vista 61Bit.
Brother hat aber eine sehr gute Treiberunterstützung und die Geräte sind auch wirklich gut.

Ich bin immernoch absolut überzeugt von der HP Laserjet 11xx bzw. 12xx Serie. Wir haben zig davon im Einsatz und die Dinger laufen, laufen, laufen, laufen - ahja und laufen =)

Zurück
Oben