Suche Tipps für einen Blog Namen

• Ersteller Ersteller RED-Bit
  • Erstellt am Erstellt am
R

RED-Bit

Gast
Hallo Forum Kollegen,
ich möchte einen Blog erstellen. Dieser soll alle möglichen Themen umfassen: Politik, Gesellschaft, Modeerscheinungen, Computer, PC, IT, Beruf, Finanzen, PC Spiele...also um wirklich alles worum sich die Welt dreht. Hierfür suche ich einen kurzen prägnanten Ausdruck bzw. kurzes Synonym für "allerlei, alles mögliche, interessantes..." und dergleichen. Könnte Ihr mir hierfür einige Denkanstöße geben bitte?
Danke

Nenn ihn "Diverses", so nenne ich auch meine Ordner auf dem Desktop. Oder "Neuer Ordner". Evtl. auch "Unsortiert", "Verschiedenes", "Allerlei" , "Reste".

Oder "A-little-BIT-of-everything". "42".

Was ich machen würde wäre erstmal ein absolut neutrales Brainstorming. Nimm dir ein großes Blatt Papier und schreib einfach alles auf, was dir zu den einzelnen Begriffen und Kombinationen daraus in den Sinn kommt. Wirklich alles, es gibt kein richtig oder falsch. Es können auch einfach nur Buchstabenkombinationen sein, aus denen du später ein Wort bilden kannst. Wichtig wäre nur, dass es "catchy" ist, damit das Wort in den Köpfen der Leser hängen bleibt.

Du kannst dich auch einfach durch Synonym-Datenbanken klicken. Gib dort einfach Allerlei und andere Begriffe mit ähnlicher Bedeutung ein und schau dir die alternativen Vorschläge an. Schreib dir die Worte auf, die dir gefallen und kombiniere sie (oder nur Teile davon), auch gern mit wissenschaftlichen Oberbegriffen und Fremdworten. Am Ende kommt dann vielleicht etwas wie Omnilogie oder so dabei heraus, das ist kurz und soll ganz grob "Die Wissenschaft von Allem" bedeuten. Nur ein grober Denkansatz^^

Mein Senf (zu eh Allem).

Zurück
Oben