• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Baldur's Gate III: Suche Tipps für Anfänger

Almalexia

Captain
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
4.093
Hallo,

ich habe mir nun Baldur's Gate III zugelegt und vielleicht spielt das ja schon einer von euch im Early Access. Ich weiß natürlich das es sich noch in Entwicklung befindet aber vielleicht kann mir ja doch einer von euch ein paar Tipps geben. Ich habe auch schon DOS2 gespielt und habe daher schon ein bisschen Erfahrung mit Larian-Titeln. Ich bin eigentlich immer einer, der den Story-Modus wählt aber der ist wohl in der EA nicht verfügbar. Gibt es hierfür vielleicht Mods?

Ich spiele momentan eine Drow-Kämpferin und bin auf Stufe III. Jetzt habe ich das Problem bei dem Goblin-Lager, das ich da nicht mehr weiter komme und dauernd sterbe. Was mache ich da falsch? Vielleicht verskillt? Gibt es eine Anfänger-Guide?

LG
Pz:_rom
 
Ich habe die GOG-Version und mit den Steam-Foren kenne ich mich leider nicht aus.

Da CB aber auch über eine Spieleecke verfügt, dachte ich mal, das ich hier mal nachfrage.
 
Speziell as Drow solltest Du an der Stelle doch direkt durchgehen können und die Gobs sollten Dich aus Angst/Respekt vor den Drow erstmal komplett in Ruhe lassen. Stress gibt es in der Konstellation erst, wenn Du einen der drei Bosse der Gobs angreifst. Dann heist es, einen Bereich nach dem anderen freizukämpfen und zwischendurch immer schön zu rasten.
Den Druiden solltest Du imho erst ziemlich zum Schluss rausholen bzw. der verschwindet auch selbstständig in seinen Hain, wenn Du die Gobs abgefrühstückt hast. Mit dem unterwegs zu sein, triggert jedenfalls auch in jedem Fall den Kampf.

Die härteste Stelle war nach meiner Erinnerung das Gobbo-Camp direkt vor dem Eingang zum alten Tempel, da Du hier in jedem Fall ziemlich viele Gegner auf einmal auf Dich ziehen musst. Dort am besten den Schleichweg hintenrum nehmen, sich in (erhöhte) Kampfposition (ca. über dem Eingangstor zum Tempel) bringen und erst dann den Kampf triggern.

Und immer schön speichern, nur ausgeruht in den Kampf gehen, Kämpfe möglichst nur aus erhöhter Position beginnen und genug Tränke bereithalten...

Ps: nimm an der Stelle am Besten auch die Gythianki mit in die Gruppe, da die gut aufräumen kann.
 
Ich schaue bei vielen( für mich neuen) Spielen z.b bei Youtube solche Lets Plays an. Manche sind auch sehr gut gemacht und mal kann viel dabei lernen. Gibt es eigentlich für fast jedes Spiel und auch für "alte Schinken" und natürlich neue.
 
Zurück
Oben