Suche Tips für Kurztrip nach Berlin

MoiSon

Lieutenant
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mit meiner besseren Hälfte einen Überraschungsausflug nach Berlin machen.
Wir wollen heute Nacht losfahren um morgen Früh (geschätzt 7:00-8:00 Uhr) dort anzukommen (ca. 600km).
Von mir geplant war erstmal nur eine schöne Shopingtour. Aber wenn man schonmal in Berlin ist muss man denke ich etwas mehr mit nemen. Nun bräuchte ich an dieser Stelle Hilfe.
Was muss man unbedingt gesehen haben? Wo sollte man hingehen, fahren. Wo ist es interessant, was sollte man aufkeinen Fall verpassen? Zwei Tage sind eingeplant, also nicht wirklich viel Zeit. Schlagt mir doch einfach alles mögliche vor und ich picke mir die für uns passenden und interessanten Sachen raus.
Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen damit die 2 Tage sinnvoll und interessant werden. :)

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Bundestag, Checkpoint Charly, Madame T lohnt sich mMn nicht. Curry 36 oder Konopke für ne richtige Currywurst.

Erstmal die Berlin Card besorgen!

Auf den Fernsehturm fahren. Alexanderplatz angucken, Unter den Linden zum Brandenburger Tor bummeln, den Berliner Dom besichtigten (dabei schauen, ob eine große Führung stattfindet. Da wird dann die Orgel vorgeführt. Damals spielte der Organist die Toccata und Fuge von Bach und das war grandios).
Vom Brandenburger Tor zum Reichstag und bei Angie vorbeigucken.

Die Museen auf der Museumsinsel nicht vergessen, wenn es Interesse gibt.

Die Schlösser in Potsdam und das Schloss Charlottenburg sollte man auch mit angucken, wenn die Zeit reicht.

Ansonsten: Visit Berlin angucken!

Hey, danke euch schonmal für diese Vorschläge! Werde ich mir genauer angucken.
Ich habe mal, ist schon etwas länger her, einen Bericht im TV gesehen von einem sehr guten Amerikanischen Restaurant? War so richtig typisch amerikanisch. Sollte auch relativ berühmt sein, kennt es jemand? War das vielleicht "Burgermeister"?

In den Bundestag kommst du mit Voranmeldung, ich würde dir empfehlen ins Hard Rock Cafe zu gehen.
Dort kannst du auch gut essen. KDW kann ich auch nicht empfehlen.

Kann sein, dass es Bugermeister war.

Weitere Tipps:
DDR-Museum.
Kollhoff-Tower.
Die vielen Parks wie Tiergarten, Volkspark Friedrichshain...
Sehr gute Thailänder (wenn du es magst) - Taleh Thai und Tao.

Je nachdem auch mal die szenigen Viertel (Keuzkölln, F-Hain, ...) anschauen, dort kann man sehr gut die Abende verbringen. Wenn ihr auf Jazz steht kann ich euch das Shangl Hangl in Neukölln empfehlen. Authentischer gehts nicht!

Zurück
Oben