Suche Tips für Sys meiner Freundin

• Ersteller Ersteller SHHYakuza
  • Erstellt am Erstellt am
S

SHHYakuza

Gast
Hallo,

Ich brauche mal einen Tip.

Meine Freundin braucht eine neue GraKa für ihr System.
Sie hat 775 mit C2D 6300, 2GB Ram

Dafür benötigt man jetzt ne passive Karte PCI-E, egal ob NV oder ATI. Hauptsache passiv, zügig und billig zu gleich :)

Sie spielt damit ab und an BF2142, häufig WoW, etc.

Auf nem 19"er mit 1600x1200, sollte also die GraKa schon schaffen ein gutes Bild mit Details in der Auflösung zu zaubern.

Wäre dankbar für kleine Hilfe, meinen Vorschlag mit ner NV8800 fand sie nicht schön :)

Bugdet geht bis 200€. Idealfall max 150€.

Danke

Bei hardwareversand.de gibts ne PCI-E 7900 GS von XFX für ziemlich genau 150 Euro.Alternativ eine 1900xt von Sapphire.

Passiv ... da gibts eigentlich nur diese (sinnvollen) Varianten:

- eine 7600 GT (>130 Euro)
- eine X1950 Pro (>180 Euro)

Jeweils zzgl. Versand.
Allerdings sollte die Kühlung im Gehäuse insbesondere für die X1950 Pro schon ordentlich sein. ;)

@soulpain: Es geht um eine passive Karte!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja. meine Vorschläge sind aktiv gekühlt.Sry

m0rphU schrieb:
Habe selber die passive 7900GS von MSI drinne und bin total zufrieden... Preis sollte auch stimmen...

Die Leistung ist sicher OK.
Der Preis stimmt aber wahrscheinlich nicht, für 185 Euro bekommt man die X1950 Pro auch passiv. Dank dem 80 nm-Verfahren wird die auch nicht mehr ganz so heiß, würde also in der Preisklasse schon zu dieser raten... (gibts von PowerColor recht günstig, ansonsten auch noch von Club3D)

Für den Rechner würde ich zur 8800GTS raten da sie ja in 1600x1200 spielen möchte und da sind meiner Meinung nach die vor genannten an ihren Grenzen. Ach so, die 8800GTS ist zwar aktiv gekühlt aber wirklich fast lautlos. (Super Kühlkonstruktion)
Ob sie den vorschlag nun "schön" findet oder nicht, ist eigentlich egal, wenn man schon einen sonst recht ordentliches System besitzt, sollte man auch an der Grafikkarte nicht sparen. Einfach mal auf´n paar neue Schuhe verzichten, dann passt`s schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
würde eine MSI NX7900GS-EZ kaufen die ist von der Preisleistung top und hat noch Reserven für kommente Games

Vielen Dank für die Antworten.

Oben steht was ich für sie suche, die Kühlart und der Preisrahmen den sie sich gesetzt hat.

Werde ihr da schon was empfehlen können denke ich jetzt mal.

die auflösung sprengt den preisrahmen, meiner meinung nach jedenfalls.
8800er gibts keine passive afaik und ist eh teurer.
bleiben die eben genannten karten aber dann muss man wirklich abstriche bei der auflösung in kauf nehmen oder vllt das warten auf die neuen 8500, 8600 und 8300er karten obs da was passives, billiges gibt.

Also zu der Auflösung, sie hat atm ne 6600 passiv drin. Die macht die hohen Auflösungen auch, aber halt mit 0 Details. Aslo kann mir doch keiner erzählen, das das ne günstigere Karte als ne 8800xyz nicht schaffen würden. Die Spiele die sie spielt sind doch nun nicht gerade so der Brenner als das man dafür Highend braucht.

Wieso frag ich hier überhaupt? Hier gibt es echt zu viele die keine Ahnung haben und immer nur das Beste in ihrer Not auch mal sich zu Öffnen empfehlen können.

An die Leute die hier gescheites gesagt haben noch mal ein Danke, an den Rest...ach egal :evillol:

Zurück
Oben