Suche Titelmusik

Benni22

Commander
Hi!

Ich bin schon den ganzen Tag auf der Suche nach einer Titelmusik, ich habe leider sehr wenige Infos und ich hoffe jedoch, dass trotzdem jemand einen Geistesblitz hat.

Ich suche ein Titel von einem (glaube ich) Kriegsfilme. Es ist ein Lied was sehr traurig ist und wahrscheinlich eher am Ende gespielt wird. Dürfte schon etwas älter sein.

Die. Melodie geht in etwa "da daa da daa da daaa, da daa da daa da daaa"

Ich weiß die Infos sind sehr dürftig, ich hoffe trotzdem auf ein paar gute Tipps.

Schon einmal danke im voraus!

Du hast Recht, das ist wirklich etwas schwierig :D Vor allem kann man aus "da daa da" verschiedene Sachen herauslesen. Vielleicht mal als Audio-Datei aufnehmen, damit es jemand erkennt?

Sonst wirklich gar keine Infos, Erscheinungsjahr des Films, Schauspieler, Regisseur, irgendwas? Dann könnte man es zumindest etwas eingrenzen.

MfG Tim

p.s.: Grüße nach Bocholt aus Wesel ;)

Ne, ich habe leider gar keine weiteren Informationen.

Die da's sollte man alle recht langgezogen summen. Der Anfang vom Gothic 3 Theme - Vista Point kommt der Melodie etwas näher. Nur die ersten Sekunden und von der Tonlage her etwas tiefer.

Oh, vielleicht "Conquest of Paradise" von Vangelis? Titelmusik von Ridley Scotts 1492? Davon hab ich regelmäßig einen Ohrwurm ^^.

youtube

MfG Tim

Zuletzt bearbeitet:
Wo und wann hast du den das Lied gehört/den Film gesehen?
Es ist wohl leichter erstmal den Film rauszubekommen und dann das Lied.

Leider habe ich keinerlei Erinnerungen an den Film.

Vielen dank für die vielen wunderbaren Vorschläge. Ich hab nochmal geschaut und Pearl Harbour - Tennessee kommt dem gesuchten schon ziemlich nahe.

Benni22 schrieb:
Ich hab nochmal geschaut und Pearl Harbour - Tennessee kommt dem gesuchten schon ziemlich nahe.

Dann hör Dich doch mal durch ein paar weitere Soundtracks von Hans Zimmer durch, z.B. "Rain Man" (daraus "Leaving Wallbrook", das könntest Du meinen Link), "The Last Samurai" oder "Inception". Was dem auch noch recht nah kommt ist z.B. "Transformers: The Score".

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde einfach mal weitersuchen und wenn ich die Zeit finde meine Filmsammlung durchstöbern. ;)

Nochmals vielen Dank an alle! Ich werde natürlich den gesuchten Titel hier vermerken, damit ihr endlich wisst, was ich meinte. :D

Zurück
Oben