Suche Tool: Schließe Windows Programm alle 60 Minuten und öffne es wieder

base-daddy

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
136
Ich nutze ein Tool auf Windows, der es mir ermöglicht, über Shortcuts vordefinierte Texte / Codezeilen einzufügen.

Leider funktioniert es ab und zu nicht.

Das Problem ist bei dem Entwickler bekannt.

Lösung bisher: Wenn ich merke, dass es nicht funktioniert, kurz unten rechts in der Taskleiste schließen und dann über Start wieder öffnen.

Angenehmer wäre, wenn es ein Tool gäbe, dass alle X Minuten bei dieser exe Datei einen taskkill durchführt und 10 Sekunden später wieder startet.

Kennt jemand so etwas?
 
joshim schrieb:
XY-Problem.
Anderes Tool suchen, statt mit einem kaputten rum frickeln.
Es benutzen auch die Arbeitskollegen und bin darauf "angewiesen". Daher ist ein Wechsel raus.

joshim schrieb:
XY-Problem.
Anderes Tool suchen, statt mit einem kaputten rum frickeln.
Dann sehe ich das cmd Fenster durchweg in der taskleiste oder? Das würde ich gerne vermeiden.
 
Schreib dir doch ne Batchdatei mit Schleife, die das Ding öffnet, 60 Minuten wartet, den Task ohne Nachfrage schließt, X Sekunden wartet und die Schleife von vorne beginnt.

Und wenn du sagst: IIIIhhhh Schleife keine Lust, kopierst du dir das einfach 10 mal untereinander rein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Siehe Post #2 @base-daddy

Mach einen Script zu starten und einen zum schliesen. Die startest Du nach Deinen Wuenschen per Aufgabenplanung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshim
Installier die Klamotte als Dienst, Anleitungen gibt es genug im iNet und restarte diesen dann alle x Minuten per Aufgabensteuerung. So mach ich das mit dem schwulen Windows-Exporter, der fürs Monitoring der Windows-Welt zuständig ist auch, weil es die "Developer" zwischen Lackeimer rauchen und nächsten vorbereiten nicht auf die Kette bekommen das Ding lauffähig zu programmieren und es leider auch keine Alternative gibt bei den gestellten Ansprüchen gewisser Herrschaften die fürs Gehalt zuständig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshim
vielen dank für den schnellen support leute.

habe jetzt eine batch geschrieben
taskkill
5 sekunden warten
app starten

von dieser batch dann eine verknüpfung gemacht und diese auf minimiert starten gesetzt.

nun wird jede stunde diese verknüpfung ausgeführt - minimiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und joshim
base-daddy schrieb:
Um Aufgaben zu starten.
Aber was ist mit dem schließen?
😉 Auch das Schließen, Taskkill, ist eine - Aufgabe, die zu erledigen wäre.
Musste einfach mal gesagt werden.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshim
dank euren tipps läuft nun alles soweit.

mir ist nur gerade folgendes aufgefallen

batch dateiname: "a"
verknüpfung: "a - verknüpfung"

die verknüpfung erlaubt es mir, die batch minimiert zu starten.

wenn ich nun beim aufgabenplanen die verknüpfung hinterlege zum ausführen, wird automatisch die batch selbst gewählt. d.h. ich sehe jedes mal das cmd fenster, wenn die aufgabe jede stunde ausgeführt wird.

wenn ich im aufgabenplaner den link der verknüpfung manuell eingebe - mit und ohne ".lnk" am ende - wird diese nicht ausgeführt.

gibt es einen trick um direkt eine verknüpfung anzusprechen?
 
danke

habe ich gerade probiert und das will nicht bei mir funktionieren. ich sehe ja, dass das programm nicht geschlossen und wieder geöffnet wird, obwohl ich auf ausführen klicke bzw. die zeit abwarte die ich definiert habe.
 
Zurück
Oben