Suche Tool: Schließe Windows Programm alle 60 Minuten und öffne es wieder

start "" "D:\Automation\ABC\ABC.lnk" (Verknüpfung die im Parameter hat: minimiert und ... .exe -shutdown)
timeout /t 10 >null
start "" "C:\Program Files (x86)\ABC\ABC.exe"
 
Warum wird da der lnk und die exe gestartet?
 
habe ich ja in klammern geschrieben: (Verknüpfung die im Parameter hat: minimiert und ... .exe -shutdown).

Man muss es ja über eine verknüpfung starten wenn man diese 2 eigenschaften einbetten möchte - minimiert und shutdown.
 
Und warum übergibst du die Parameter nicht bei der Bat in der Aufgabenplanung?
Und statt der lnk der die Shutdown-Zeile

Aufgabenplanung -> ausführen der bat im Hintergrund
In der Bat -> stop, wait, start

Wegen deinem lnk Konstrukt geht wohl auch nicht das aus dem Link mit in Background starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
joshim schrieb:
Und warum übergibst du die Parameter nicht bei der Bat in der Aufgabenplanung?
ich habe das im netz so gelesen gehabt, und mir stufenweise zusammengebastelt.

wie würde das konkret aussehen - wohin kommen dann welche parameter in welcher schreibweise?

joshim schrieb:
Aufgabenplanung -> ausführen der bat im Hintergrund
das wurde ja schon oben vorgeschlagen und es wollte nicht richtig funktionieren, wie ich bereits geschildert habe.
 
Ich hab sowas ab und einmal mit AutoIt programmiert.
Handle über Fenstertitel holen. Schließen-Nachricht senden, Programm wieder offenen, While-Schleife zum Warten, etc.
 
auch interessant. ansonsten kann ich das windowmanager tool nur wärmstens empfehlen
 
Zurück
Oben