Suche Tool zum Festplatte scannen

Raucherdackel

Banned
Hallo,

ich suche ein (aktuelles) Tool, mit dem ich meine Festplatte nach Viren scannen kann, ohne gleich eine komplette Virensuite installieren zu müssen, da in meinem Rechner eine arschlangsame 2,5 Zoll Festplatte verbaut ist. Ich habe früher mit WinXP und Vista 64bit das Microsoft-Tool zum entfernen schädlicher Software benutz, aber leider funzt das nicht mit Windows 7 RC. Bin bei meiner Suche auf Knoppicillin gestoßen, jedoch kann ich die Knoppicillin download edition nirgends herunterladen. Ich bin schon seit drei Stunden am Suchen, habe auch die SuFu benutzt, jedoch ohne Erfolg. Wie gesagt, ich möchte nur überprüfen, ob ich irgendwelche Malware/Adware auf meinem rechner habe. Kenne mich bei Virenscannern nicht soo gut aus. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal im Voraus!

edit: Ist hijackthis so ein Programm?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass der Link nicht geht. habe Win 7 64bit RC und IE8.

Hijackthis ist halt wieder ein Programm, dass installiert werden muss und genau das möchte ich nicht.

edit: Spyware S&D muss auch installiert werden, fällt also auch flach. Und läuft dann auch noch die ganze Zeit, nene. möchte nur mal meine FP scannen. sonst nichts.
Ergänzung ()

rechtsklick auf deinem Link -> Datei speichern unter dann gings. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben