Gesucht: Tool um Festplatte zu Fragmentieren

Trut von Hahn

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
5
Guten Tag. Nein das ist kein Scherz, Troll, etc. Ich suche ein Tool mit dem man eine HDD bis zum "geht nicht mehr" fragmentieren kann. Nach ewiger suche im Internet auf diversen Suchmaschinen finde ich nur tools zum defragmentieren oder formatieren (welche natürlich an sich kein Mensch brauch), allerdings bin ich auf kein tool zum Fragmentieren gestoßen. Nun ist meine Frage: Gibt es sowas überhaupt? und wenn ja: Wo kann ich mir dieses "Tool" herunterladen?

Natürlich könnte ich auch Permanent auf die Festplatte Daten Schreiben, löschen, schreiben, ... aber Informatiker sind eben faul.
 

Tricky56

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.578
Du bist also ein Informatiker, so so.
Dann erzähl mal was dieses Vorhaben bringen soll.
 

GTMarkuz

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.428
Jetzt bin ich aber auch mal gespannt.
 

Trut von Hahn

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
5
Ich möchte meinem kleinen Cousin zeigen, wie eine Festplatte aussieht wenn sie defragmentiert wird. Dementsprechend habe ich eine alte 60 GB Festplatte, die auch schon eine Macke hat aus den Tiefen des Schrankes ausgegraben und würde ihm das ganze einfach mal gern zeigen.
 

MatrixOne

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
824
Es scheint, als hätte es ihm die Sprache verschlagen.

Sorry, hab mit keiner Antwort mehr gerechnet.:D
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich war zu ungeduldig)

Serious_Sam

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.468
Die schöne Animation von Win ME oder so kriegste heutzutage wahrscheinlich nicht mehr.
Vllt. gibt's von O&O noch was.
Ergänzung ()

Sorry, hab defrag verstanden. Frag ergibt sich von selbst.
 

Trut von Hahn

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
5
Sorry ich glaub das hab ich vergessen zu erwähnen. Ich will die Platte physikalisch öffnen und die Platte selbst das Anschauungsmodell sein lassen.
 

wickedgonewild

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.234
2 sek. Google - sehr peinlich, Herr Informatiker :utflakcannon:
 
Top