Suche Tool zum Notebook CPU übertakten

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi leute ich suche ein Tool mit dem ich die CPU in meinem notebook überakten kann. Mein Prozessor ist ein T9500 und ich weiß das er bei standard Vcore mit 3GHz läuft da er vorher in meinem alten Notebook war das hatte nen Turbo Knopf da sihn manuel übertaktet hat. Mein neues Notebook lässt das im Bios nicht zu und würd daher gern mit einem Tool die CPU wieder auf 3 GHz takten wenn ich die leistung benötige. kann mir da jemand was empfehlen?

mfg Overroller
 
Wenn dein Mainboard es nicht zulässt, sollte ohne BIOS-Flash nichts draus werden.
 
bei dem Notebook Hardware Control steht 32 Bit only hinter weisst du ob es unter Vista 65 Bit geht weil das ist nämlich auf meim notebook drauf. Und ja das Board soll das zulassen jedenfalls mit Software hat der vorbesitzer geasgt.
 
Hey dot.ger,

Hast du mit setfsb schon Erfahrungen gesammelt? Ich schon, allerdings nur negative..

Wäre cool, wenn du mir vielleicht ein paar Tips geben könntest, die richtige PLL habe ich schon herausgefunden. Allerdings kann man da nur direkt von 2GHz auf 2,66GHz übertakten, was wohl zu viel ist.

Der Samsung friert direkt ein und macht keinen Mucks mehr. Nach einem Neustart ist dann wieder alles in Butter, allerdings mit der alten, langweiligen, normalen Taktrate.

gruß übertakten
 
Zurück
Oben