Suche Tool zur Benachrichtigung von Foren-Beiträgen in Safari

Niki123

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
678
N'Abend,

ich habe schon 2 Stunden in diversen Foren gesucht, aber stelle mich entweder dämlich an oder es ist doch nicht so einfach.

Ich suche folgendes:

Für ein Forum, dass keine Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen anbietet suche ich ein Tool unter MacOS (oder iOS), das mich benachrichtigt sollte ein neuer Beitrag erscheinen.

Ich habe es schon mit RSS-Feedern probiert, aber meines Wissens, muss die Website das ja auch irgendwie anbieten, damit es funktioniert?

Im Prinzip wie hier im Computerbase die "Beobachten"-Funktion. Also E-Mail oder PUSH bei neuem Beitrag.

Hat jemand eine Idee? Ich danke im Voraus!
 
welches forum, mit welcher Forensoftware?
hast du mal im Forum gefragt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-Red
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und kim88
User007 schrieb:
Und weil die Webseite die Funktion nicht anbietet, sucht er eine App, die dieses Feature eben doch ermöglicht. Unmöglich ist das nicht.

Wenn die Webseite keine Automatisierung ermöglicht, geht es in Richtung Scraping, was wiederum von der Foren Software abhängig ist. Früher gab es mal Tapatalk. Kenne ich nur vom Hörensagen. Gibt es das noch?
 
Rossie schrieb:
Früher gab es mal Tapatalk. Kenne ich nur vom Hörensagen. Gibt es das noch?
Ja, aber dann informier Dich mal, wofür das genau ist - außerdem ist die App vor über 10 Jahren dafür entwickelt worden, um damalig mehrere Foren unter einer Oberfläche im Blick behalten zu können. Und die Meinungen zu dieser App sind auch zu gefühlt 90% negativ - dsh. wird sie ja auch kaum noch verwendet.​
Rossie schrieb:
[...] sucht er eine App, die dieses Feature eben doch ermöglicht. Unmöglich ist das nicht.
Unmöglich sicherlich nicht, aber dann müßte es vermutl. selbst entwickelt werden - das gibt's so nicht (mehr), weil's eben heutzutage als für Endgeräte ressourcenschonende Technologie als Webservice konzipiert ist.​
 
Zurück
Oben