Suche Top Notebook Alienware M17x 1213 oder Apple Macbook Pro 15 Zoll 2012

wieso bootcampen bei nen mac? Den holt man sich doch grade wegen dem OS zudem funktioniert das touchpad unter win grauenvoll da es voll auf osx abgestimmt ist.

ich selbst hab knapp 2 monate ein macbook zum arbeiten gibt es nichts besseres und wenn man surft so habe ich noch kein laptop mit so einem präzisen touchpad gesehen

Bei deinem budget und da du auch foto bearbeitung machen willst wäre mein tip das retina macbook in 15"
da du ja schon ein gamer desktop hast fällt die wahl nicht so schwer

Edit: na logen kannste upgraden beim retina mac normalle hdd raus und SSD rein sowie ram upgrade alles kein problem
Was du meinst ist das air da ist alles fest verlötet und kann nicht getauscht werden

Zuletzt bearbeitet:
DJ auch auflegen im Club oder nur Hobbymäßig zu Hause? Wenn ersteres dann nimm nen MacBook.

Mehr Leistung zum Spielen hat natürlich das Alienware, dafür hält der Akku des MacBooks bei Office Anwendungen deutlich länger und es ist nicht ganz so klobig, solltest du es mal mitnehmen.
Und spielen ist mit einem MacBook auch kein Problem --> Bootcamp und Win7 und los gehts ;)

will ja gern das OSX Probieren und wie erweiterbar ist. Ich sehe bei vielen in Videoportal mit Macbook Pro win 7 laufen haben und drauf zocken.. ich suche was wirklich leistung hat und optik weiß nicht das Alienware alu modell ist.. hatte mal ein Acer mit 15 zoll in weiß ( modell weiß nicht mehr ) an ecke festgehalten und dann war es gebrochen xd..
ja mit Touchpad hab ich gehort es beste sein soll.

nun gibt mal tipps was pro contra ist.. sorry ich bin so an uberlegen weil saturn das angebot hat mit den alienware 500€ gespart usw.

Ein Alienware ist kein Plastik. Ist eine Alu Legierung (MagAlloy) mit gummiertem Lack. Habe einen und kenne auch MBP. Verarbeitung des Alienware ist deutlich hochwertiger. Nachteil: Gewicht eines Panzers.

Eignet sich aber entgegen einiger Posts hier auch zum sehr guten Arbeiten und steht einem MBP in nichts nach. Preis ist top, DELL Service ist top. Nachteil: DELL Treiber sind Pflicht und hinken manchmal hinterher; Mobilität ist nicht so hoch - eher Desktop Ersatz.

Ok wusste nicht das eine alu legierung ist xd. wie sind die Akkulaufzeiten von AW.
ich weiß das Macbook pro lange halten soll. oder ich hole mir 13 zoll macbook und den alienware xd komm auch auf den preis 1200e und 1220e xd

Spiele erfordern eh die Steckdose, sonst ruckelts. Knapp 3 Stunden beim "normalem" Arbeiten sind drin, mit umgeschalteter Grafik auf die interne Intel gibt etwas mehr Reserven, aber unwesentlich. (Habe aber eine AMD 6990, bei NVidia kann ich es nicht genau sagen)

Wenn Mobilität -sprich dauerndes rumschleppen und/oder Akku- wichtig ist dann rate ich dir aber ab. Nicht unbedingt zum angebissenen Apfel, aber kein AW. Wie gesagt und auch in den allgemeinen Tests nachzulesen: es ist eher ein Desktop Replacement welcher halt im überwiegenden Teil seinen festen Platz hat.

jaa da hast voll recht mit den gamen immer in der nähe strom besitzen und ich werde wahrscheinlihc mac 13 zoll nehmen und dann noch den aw xd

Zurück
Oben