der Benq FP91GP ist von der Bildqualität her der beste von allen hier erwähnten, und für die Verhältnisse auch der günstigste. Auch der Blickwinkel und die Farbechtheit ist viel besser, da er eine andere Paneltechnologie verbaut hat (MVA statt TN wie alle anderen hier).
Wer den TFT nicht NUR zum zocken benutzen will, sondern auch für Bildbearbeitung, Webdesign oder ähnliches, sollte zum 91GP greifen, es seid denn es steht mehr Geld zur Verfügung. Dann gehts mit Eizo los
Ansonsten reicht zum zocken auch ein TN-Panel. Der 91GX ist ein absolutes Schnäppchen, und für das Zocker-Auge auch vollkommen ausreichend
Das absolute Premium-Modell zum zocken ist wohl zur Zeit laut diverser Meinungen der LG 1970HR. Der soll auch so gutes Bild bieten, dass damit sogar Bildbearbeitung möglich ist. Ansonsten hat er mit 2ms ein verdammt schnelles Panel und ist absolut schlierenfrei. Im übrigen auch noch recht günstig.
Allerdings muss ich dazusagen, dass man zwischen den 8ms, die für ein (M bzw P)VA-Panel üblich sind, und diesen 2ms, in der Regel keien großen Unterschied sehen wird.
Die Bewegungsunschärfte ist bei beiden gleich stark vorhanden, und das wird beim TFT auch erstmal so bleiben.
Noch was am Rande, wer einen
schicken TFT will, sollte sich den LG 1960TQ anschauen. Layout Top, Technik Top. Mein jetziger Bildschirm

Hat zwar "nur" 4ms aber ich seh null Schlieren und das Bild ist - für ein TN-Panel - echt super, obwohl ich sehr wählerisch bin. Siehe dazu auch meinen Test unten bei den Links.
-----------------------------------------------------------
Testberichte zu Benq-TFTs:
http://www.prad.de/board/board.php?boardid=170
Testberichte zu LG-TFTs:
http://www.prad.de/board/board.php?boardid=169