Suche TOP TFT für Spiele.

mistkerl

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
686
Hallo,

ich suche einen neuen 19 Zoll TFT. Da ich oft spiele, brauche ich einen mit möglichst geringen ms.

Dann bin ich auf den FP91GX von BenQ gestoßen. Ist der ok bzw gibt es für das Geld 229.- einen besseren? Der Samsung 930BF is mir noch was zu teuer!

Gruß Jens
 
AW: Suche TOP TFT für Spiele.....

Die Benq TFT sind gut aber investiere lieber 50 € mehr und hol Dir den Benq FP93 G X. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil!
 
AW: Suche TOP TFT für Spiele.....

ich habe auch den BenQ FP93GX und bin absolut zufrieden!
 
AW: Suche TOP TFT für Spiele.....

Hmmm, aber soviel wollte ich eigentlich nicht geben. Der Unterschied ist doch nur das der 93ger 2ms hat und 700:1 oder?
 
AW: Suche TOP TFT für Spiele.....

Der Samsung 930BF ist doch nun wirklich nicht mehr teuer. Denk mal drüber nach, dass du Stunden, Tage, Wochen vor diesem Monitor verbringst und es um deine Augen geht :)

Vllt fällt es dir dann leichter noch 50€ drauf zulegen.
Im Moment suche ich selbst einen TFT. Würde auch einen 20" nehmen, aber ich brauche weder 1600x1200 noch Widescreen oder son Quatsch. Benq ist da im Moment offenbar echt ein heißer Tipp, aber die Infos findest du auf www.prad.de
 
Hi,


Also ich rate dir FLATRON L1950SQ ich hab meinen seit Oktober 2005, ich hatte noch nie probleme er ist auch von den Farben sehr gut und scharf.

Aber wenn ich dich wäre würde ich schon ein Widscreen Bilschirm nehmen(wegen Vista).;)


Grüße
LOL(!)
 
Samsung Syncmaster 930BF kaufen!!!!!! Lohnt sich.

Wirklich brilliante Farben, schnell etc.

Mfg
 
Wide kommt nit in Frage, ein 19 Zoller WS is in der Höhe ungefähr 3 Zentimeter kleiner als ein normaler 17 TFT oO. Das bringt nichts!
 
rate dir auch zum 930bf, wenn du wie im topic geschrieben nen top monitor (naja, unter top versteh ich eher eizo ;)) haben möchtest. hab den fp91gx seit nem halben jahr - verglichen mit dem 930bf ist er was die ausleuchtung angeht schlechter. aber ich meine das steht auch bei prad.de

wer top haben will muss auch top zahlen, so ist das nunmal ;)
 
Habe auch den Samsung 930bf seit mehreren Monaten und kann ihn bis jetzt nur empfehlen. Super schnell, tolle Farben, guter Kontrast.
 
Habe auch den FP91GX und bin sehr zufrieden, aber erst nach Anschluss mit dem nicht im Lieferumfang enthaltenen DVI-Kabel
 
Wie er hat den Anschluss, aber das Kabel is nit dabei? Das is ja lächerlich!
 
Ein Freund von mir nennt einen BenQ FP93 G X sein eigen und er würde diesen nicht mehr hergeben. Habe auch schon darauf gespielt und muss sagen würde mir diesen auch kaufen.
 
Hab nen Viewsonic VX922 und bin damit äusserst zufrieden. Spiele seit 7 Jahren Quake und das ist mein erster TFT. Kannst dir also in etwa denken, wie gut der Moni sein muss.
 
ich selbst habe den BenQ FP91GP. kostet ca 50 euro mehr.

weiß nicht mehr genau was der unterschied zum gx ist. glaube bei spielen geben sich beide nicht viel. jedoch waren mir farben auch wichtig. das müsste der unterschied gewesen sein.

das prad.de forum ist aber genial um nen monitor für dich zu finden. entweder in der kaufberatung oder bei den testberichten die suche benutzen. findest in beiden bereichen gute sachen.

viel erfolg bei der suche


ps: und top ist eher eizo. kostet aber auch einiges mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Benq FP91GP ist von der Bildqualität her der beste von allen hier erwähnten, und für die Verhältnisse auch der günstigste. Auch der Blickwinkel und die Farbechtheit ist viel besser, da er eine andere Paneltechnologie verbaut hat (MVA statt TN wie alle anderen hier).
Wer den TFT nicht NUR zum zocken benutzen will, sondern auch für Bildbearbeitung, Webdesign oder ähnliches, sollte zum 91GP greifen, es seid denn es steht mehr Geld zur Verfügung. Dann gehts mit Eizo los :)

Ansonsten reicht zum zocken auch ein TN-Panel. Der 91GX ist ein absolutes Schnäppchen, und für das Zocker-Auge auch vollkommen ausreichend :D
Das absolute Premium-Modell zum zocken ist wohl zur Zeit laut diverser Meinungen der LG 1970HR. Der soll auch so gutes Bild bieten, dass damit sogar Bildbearbeitung möglich ist. Ansonsten hat er mit 2ms ein verdammt schnelles Panel und ist absolut schlierenfrei. Im übrigen auch noch recht günstig.

Allerdings muss ich dazusagen, dass man zwischen den 8ms, die für ein (M bzw P)VA-Panel üblich sind, und diesen 2ms, in der Regel keien großen Unterschied sehen wird.
Die Bewegungsunschärfte ist bei beiden gleich stark vorhanden, und das wird beim TFT auch erstmal so bleiben.

Noch was am Rande, wer einen schicken TFT will, sollte sich den LG 1960TQ anschauen. Layout Top, Technik Top. Mein jetziger Bildschirm :) Hat zwar "nur" 4ms aber ich seh null Schlieren und das Bild ist - für ein TN-Panel - echt super, obwohl ich sehr wählerisch bin. Siehe dazu auch meinen Test unten bei den Links.

-----------------------------------------------------------
Testberichte zu Benq-TFTs: http://www.prad.de/board/board.php?boardid=170
Testberichte zu LG-TFTs: http://www.prad.de/board/board.php?boardid=169
 
Siforce schrieb:
... verdammt schnelles Panel und ist absolut schlierenfrei. Die Bewegungsunschärfe ist bei beiden gleich stark vorhanden, und das wird beim TFT auch erstmal so bleiben.
Hallo,

endlich mal jemand, der ES (den Unterschied) verstanden hat. ;)
 
Zurück
Oben