Suche Touch Handy

DocTweak

Ensign
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Touchscreen Handy kann mich aber momentan überhaupt nicht entscheiden zu welchem Hersteller ich tendiere und auch nicht welches Modell überhaupt in die engere Auswahl kommt.

Folgende Punkte sind mir wichtig fürs Handy:
- Lange Akkulaufzeit
- gute Sprachqualität
- der Touchscreen sollte nicht nur mit Stift bedienbar sein
- Maximal 250€
- Wlan und Navi muss nicht mit drin sein
- Sollte nicht zu klein sein hab große Finger :D

Kann mir jemand vielleicht eine empfehlung aussprechen. Ich kann mich immer so schwer entscheiden und auf die Kundenrezensionen auf Amazon möchte ich mich nicht alleine verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich schonmal über die verschiedenen "Bestriebssystemen" Informiert?

OS, Android, WebOS, Symbian, WM...

Wäre evtl nicht gant unwichtig zu Wissen ;)

Wenn du das maximale für dein Budget möchtest, wäre dir das Samsung Spica i 5700 zu raten.
Großes Display (3.2 ")
3.2 MP Kamera
Wlan, GPS, Bluetooth
Lange Akkulaufzeit.
Gute Sprachqualität

Die Bewertungen zu dem Samsung fallen gut bis sehr gut aus.

Und außerdem kommt Android als Betriebssystem zum Einsatz. Bei Android hast du ähnlich wie beim iPhone einen sogennanten Android Market mit unzähligen Apps zum downloaden.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Mit dem Galaxy Spica bist du auf jeden Fall ganz gut bedient.

jep, ich würde auch das Galaxy Spica empfehlen....da führt fast kein weg drum herum...^^

val9000 schrieb:
jep, ich würde auch das Galaxy Spica empfehlen....da führt fast kein weg drum herum...^^

Also auf keinen Fall für das Geld ^

val9000 schrieb:
ja außer er ist ein totaler fan vom HTC Sense UI^^...

Da haben wir aber einen kleineren und ebenso resistiven Screen.
Er könnte aber auch ohne Vertrag für 220 €*das HTC Magic holen und dem Tattoo vorziehen. Er wollte ja keinen zu kleinen screen und da nehmen sich das Magic und Spica ja nichts. Aber das Spica kriegt oder aht schon ein Update auf Android 2.1. Wobei für MICH HTC Sense ein riesen Pro ist.

HTC Magic ist bereits veraltet... zu schlechte hardware etc. ... also wenn, dann das Spica halt...
für den preis ist es wirklich top...

Danke erstmal für die Beratung :)

Werde mir das Handy mal anschauen im Internet und schauen wo man es kaufen kann :)

Reagiert der Touchscreen gut?

Zurück
Oben