Suche Tragische Musik & "Einlaufmusik"!

ascer

Captain
Hallo Leute,

heute bin ich mal auf Musiksuche...ich bräuchte mal ein paar Tipps von den versierten Nutzer hier :)

Ich suche zum einen so "epische"^^ "Einlaufmusik" - Männer/Frauenchor z.B....so im Stil von Vangelis - Conquest of Paradise beispielsweise...

und zum anderen suche ich richtig schön tragische Musik, kann (muss aber nicht!) auch gerne so Männer/Frauenchor sein...beispielsweise im Stil von StarCraft Broodwar Intro Theme - besonders so ab 1:35!
Besonders schön auch ab 2:00! :)

Gibt's hier vielleicht ein paar Musikkenner die was passendes kennen?
Können ruhig einige Tracks sein, wenn ihr gleich mehrere auf Lager habt :)

Leider kenn ich mich in dem Gebiet eben wenig mit Artisten und guten bzw. bekannten Titeln aus...

grüße und schonmal danke im vorraus,

ascer

Klassiker für's Einlaufen:

Also sprach Zaratustra (Strauss)

Dramatisch:

Aases Tod (Grieg)

Wunderbar, danke schonmal :)
Genau sowas meinte ich :)

Vielleicht auch was, was noch dramatischer ist - gerade so mit 'nem Chor vll. auch?

ja :)
wunderbar, danke! :)

jemand vll. noch mehr auf Lager?^^

Sehr sehr schön! :)

Danke euch allen!

Hättet ihr vielleicht auch noch sowas sehr dramatisches mit so Gesang/Chorstil?
(Durch eure Vorschläge hab ich jetzt schon einiges für Zwischendurch und fürs Ende^^, sehr sehr emotionales Opening fehlt noch...)

So á la Within Temptation - Jillian so 0:30 - 0:45 oder eben so wie hier http://www.youtube.com/watch?v=OEUQ7Xkdz9g ab 1:40.

Noch weitere Ideen? :)

Metal/Rock und so ist durchaus in Ordnung, sollte für meinen Geschmack aber nicht zu stark in die Hardcore-Ecke gehen wo nur noch "sinnlos" (^^) geschrien wird...
Sowas wie Soil - Breaking Me Down ist z.B. noch OK..

Deutlich zu krass wäre z.B. sowas hier
Cradle of Filth Scorched Earth
. Das ist, zumindest für mich, kein Gesang mehr sondern einfach nur rumkreischen - das hört sich für mich zumindest überhaupt nicht gut an und tut einfach nur weh in den Ohren ;) ^^

EDIT: Sowas wie hier z.B. von 1:45 - 2:10 auch sehr sehr gut & dringend mehr gesucht ^^ Hans Zimmer - Bare Island

Zuletzt bearbeitet:
hhhm hans zimmer macht musik die sich dafür eignen würde....
zum beispiel die musik von black hawk down oder inception

ansonsten such ma auf utube nach requirm for a dream

Als Einlaufmusik sei noch "Sirius" von Alan Parsons Project erwähnt. Sehr bekannt, wird auch von vielen Sportvereinen genutzt. Oder alternativ von Vangelis "Chariots of fire".

Zurück
Oben