Suche Treiber für Soundblaster Live (SB00600) für Win7 64Bit

Skydix

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
256
Hallo, ich suche einen Treiber für die Soundblaster Live für Windows 7 64Bit.



Mir geht's im endeffekt um den Gameport. Ich will damit einen Joystick benutzen.. für BF3 :D

Nun hab ich jedoch nirgends passende Treiber gefunden.
Weder auf der Creative Seite noch im Netz im allgemeinen.
Auch dieses Soundblaster Live Packet von Computerbase beinhaltet auch keinen Treiber für diese Karte.
Hab da immer nur diese Fehlermeldung:


Hat noch jemand eine Idee? gibts alternative Treiber die funktionieren ?
Möchte mir nicht unbedingt für 40 € nen neuen Joystick kaufen.

Danke vorweg für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl nicht einfach:

....bietet das Betriebssystem Microsoft Windows ab Windows Vista keinerlei Unterstützung mehr für den Gameport und setzt für die entsprechenden Geräte vollständig auf USB. Allerdings ist es für die Hersteller von Gameport-Hardware zumindest unter den 32-Bit-Versionen von Windows Vista und Windows 7 durchaus noch möglich, unsignierte eigene Treiber bereitzustellen, was teilweise auch getan wird. Unter den 64-Bit-Versionen dieser Betriebssysteme ist dies dagegen im Normalbetrieb nicht möglich, da Microsoft hier die Treibersignierung erzwingt. Der Gameport ist daher beinahe vollständig vom Markt verschwunden.
 
Also direkte 64Bit Treiber gibt es für diese Karte nicht, kannst es höchstens mit den KX-Treibern versuchen.

Den Gameport unterstützt Windows 7 von Haus aus gar nicht mehr, aber mit einem Trick lässt sich aber auch 7 überreden den Gameport zu benutzen, allerdings wei ich drag nicht ob auch x64 unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die Antworten. Also ich hab nen Microsoft Sidewinder 3D Pro.


Die Karte hab ich nun mit dem KX-Treibern installiert bekommen.
Jedoch will damit der Gameport nicht funktionieren. Schade. :(
Ob wohl ja auf der Internet seite das steht:
If there are no gameport drivers, kX Setup installs them too (if there are, kX Setup doesn't touch them).
Muss ich wohl noch etwas rum suchen ob's noch irgend wie nen Trick gibt. :D

Edit: Ok hab nun den Treiber vom Link von Pain_Deluxe genommen und damit wurde die Karte und der Gameport installiert. Nur wie spreche ich jetzt den Gameport an ? eiei :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
BF3 im XP Mode spielen ? Ist doch nur ne VM.

Nutzt du die x64 Variante ? Dann wird dass wohl auch nichts mit dem workaround :/
 
Zurück
Oben