Suche Treiber Radeon 9200

ali3000

Cadet 4th Year
Hi Leute,
Ich habe einen rechner mit einer ATI Radeon 9200 und Pentum 4 mit 3,4 GHZ und habe darauf Windows Vista installiert. es leuft alles super bis auf die graka.
auf der AMD Homepage habe ich keinen Treiber für Vista gefunden und bin jetzt auf eure Hilfe angewiesen. hat jemand eine Idee? wäre über einen lösungsvorschlag sehr dankbar.

viele grüße ali

Funktioniert der integrierte Vista Treiber nicht richtig?

Ich nehme nicht an, dass du mit der Karte noch zocken willst?

mFg tAk

Hi tAk,
ne zocken wollte ich mit der Karte natürlich nicht.
die Karte wurde im GeräteManager nicht richtig erkant.
es muss doch eine Lösung geben oder?
viele Grüße ali 3000

Habe auf einem älteren Notebook unter Vista eine Mobility Radeon 7500 dadurch zum laufen gebracht, indem ich manuell (trotz Warnung von Windows) im Gerätemanager die Mobilty 9000 ausgewählt hab. Vielleicht klappt sowas bei dir ja auch. Die ATI Treiber behandeln im 2D Desktop Betrieb ohnehin alle Karten fast gleich. Würde einfach mal versuchen, im Gerätemanager ne 9000 oder 9500 (oder so, weiß grad nicht, was Vista da von Haus aus unterstützt) zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi kreppel,
danke für den Tipp, aber das funktioniert leider nicht.
gibt es vielleicht einen alternativ treiber?
viele Grüsse ali3000

Hi tAk,
vielen Dank für deine Hilfe. die verdammte Karte will einfach nicht! mir reit's langsam,
die Karte fliegt in die Tonne. ich werde eine neue Karte kaufen müssen. da denke ich an die NVIDIA Geforce 6200 was haltet ihr davon?
bin für weitere vorschläge offen. sollte eine günstige Karte sein bis 50 € oder so

mFg ali3000

Mit der nVidia Karte wirst du sicher weniger Probleme haben, was den Treibersupport angeht. Hier wird auch im neusten offiziellen Treiber die 6200 unterstützt.

mFg tAk

Hi tAk,
Ich habe heute mir eine Geforce 6200 bestellt. werde auf jeden Fall hier im forum berichten.
Naja wenn die Treiber Unterstützung gegeben ist dürfte es keine probleme geben.
einen schönen Gruss an AMD und ATI aber ich werde mir so schnell keine ATI Karte mehr kaufen!
Die Karte müßte nächste Woche ankommen.
Danke das ihr mir geholfen habt ein besseres Forum gibt es nicht.

mFg ali3000

Sich deswegen keine ATI Karte mehr zu kaufen halte ich für etwas übertrieben. Die R9200 ist ja auch schon ein bisschen älter. Ärgerlich aber dennoch, dass sie mit den aktuellen Treibern nicht mehr unterstützt wird.

So oder so, mit der 6200 sollte das problemlos funktionieren.

mFg tAk

so da bin ich wieder,
heute ist meine Geforce 6200 angekommen und ich habe die Karte schon eingebaut.
Überraschungen gab es keine, die Karte lief auf anhieb. nach dem einbau habe ich den Rechner hochgefahren und Vista hat die Karte sofort erkannt.
erst lief die Karte mit einem Treiber von Microsoft, dass war aber kein Problem ich habe mir den neusten Treiber von der NVIDIA Homepage runtergeladen und dann habe ich es installiert und siehe da alles lief wie geschmiert.
damit ist das Problem aus der Welt.
danke nochmals für eure Hilfe!

MFG ali3000

Zurück
Oben