Suche Treiber

Ghorst111

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
hab auf meinem Motherboard eine 5.1 soundkarte eingebaut und finde jz keinen passenden Treiber. scheinen alles nur updates zu seien ..
Den einzigen Namen den ich auch finde ist Creative EMU10K2 Audigy Audio Processor
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schon mal im vorraus
Mfg

Asus P5N-E SLI (2 PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Ich glaube es gibt hier ein Mißverständnis... deswegen nochmal als Frage: hast du eine extra Soundkarte eingebaut oder suchst du Treiber für eine OnBoard Soundkarte?

Vielleicht findest du im Gerätemanager die genaue Bezeichnung der Karte. Deine Bezeichnung ist nur der soundProzessor an sich, der ist auf vielen (älteren) Karten drauf.

Welches Betriebssystem hast du denn?

genau mein nicht die onboard karte sondern eine weitere.. nur find leider echt momentan nichts anderes -.-

Im Zweiten Link von Otto2012 siehst du auch die Modellnummern. Die Nummer muss auch irgendwo auf der Karte draufstehen. Den Rest wirst du wohl selber hinbekommen.

hab ich gemahct.. dann kommt aber ein fehler das das Produkt nicht richtig installiert wurde bevor ich den Treiber überhaupt installiert habe

Was hast du den jetzt für Model Number und wie heißt jetzt die Karte?
Betriebssystem?

64bit oder nicht?

win 7 64 bit
Ergänzung ()

Creative Audigy 2 Platinum (SB0240) Sound Card PCI

Wenn nicht Geschehen: Creative Audio Treiber deinstallieren.
Wenn nicht Geschehen: Den Onboard Realtek Audio Treiber deinstallieren.
Jetzt in Bios: Advanced /Onboard Devices Configuration / „HD Audio“ auf „Disabled“ stellen.

Jetzt die Treiber installieren.

Nach Deinstallation von den Treibern nochmal mit Driver Cleaner drübergehen...Creative Treiber sind manchmal etwas zickig.

nur nochmal zur sicherheit hast du DIESEN Treiber geladen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben