Suche Tutorial für z77 Pro4 und 3570k

Temperaturen gefallen, dass ist oftmals auch Unsinn das es irgendwie nicht über 70°C gehen darf. Die sind bis 105°C spezifiziert, also 85°C wären absolut in Ordnung. Das ist vielmals noch durch alte AMD prozessoren, die irgendwas aber nicht die richtige Temperatur angezeigt haben und daher auf 65°C limitiert waren, gleichzeitig waren die im idle 10°C unter Raumtemperatur, was unmöglich ist ohne kompressor wie beim Kühlschrank. Mein CPU wird in Prime auch 89°C warm, in der Realität kaum mehr als 60°C
 
So, hab jetzt die Rasierklinge gewetzt und Grizzly Conductonaut zwischen HS und DIE.
Von den Temps @ Stock liege ich bei Prime jetzt bei max 53 Grad und der Kühler läuft gerade mal bei 750 U/min.
Scheinbar hats schon ein "wenig" was gebracht.
Frage - muss ich versuchen ihn jetzt sowas wie "einzubrennen"???
 
ne brauchst nicht, das passt so.
 
Was mich wundert... es sinb immer noch 9° unterschied bei den Kernen, jedenfalls anfangs.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 428
Naja, was hast du erwartet. Es hat nur ein paar Grad gebracht. Man muss dabei auch die Raumtemperatur usw. mit betrachten und der physische Aufbau der CPU wurde auch nicht verändert. Es ist normal das manche Kerne wärmer als andere werden. Das kann von kleinen defekten in den betreffenden Bereich der CPU kommen usw. usw.
Mit der WLP von Intel hat das wenig zu tun, die hebt nur die Temperatur allgemein um 5-10°C an gegenüber verlötet. Dein CPU ist sehr gut gekühlt, war er aber auch schon vorher. Ich würde da aufhören sinnlos Geld, Zeit und Hirnschmalz zu verschwenden.
 
Zurück
Oben