Suche TV bis 46 Zoll

PhenomIIX4

Lt. Junior Grade
Suche TV bis 42 Zoll

Hallo zusammen,

seit heute bin ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher.

Er sollte 42 [oder 46 - 46 nicht mehr interessant] Zoll haben, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Preislich soll er sich bis max. 1000 € bewegen.

Zusatzfunktionen sind nicht ausschlaggebend, ins Internet will ich mit dem TV erst Recht nicht. Anschließen möchte ich meinen BluRayPlayer, einen Kabel-Receiver und ein 2.1-Soundsystem. 3D ist NICHT erforderlich, wenn ich einen Film in 3D sehen möchte, gehe ich ins Kino.

Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einem Gerät gemacht, dass den obigen Anforderungen entspricht?

Vielen Dank für eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet: (Betreff und Betrag korrigiert)
Hallo,

Plasma oder LCD (LED)?

LED, soweit ich mir grad mal nen Vergleich durchgelesen habe.

Nach einigem Vergleichen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass 40 bis 42 Zoll wohl genügen sollten.

Gibts da Vorschläge?

Du sagst was du mit dem TV nicht anstellen willst- sag uns doch was du damit machen willst ;)

Blaexe schrieb:
Du sagst was du mit dem TV nicht anstellen willst- sag uns doch was du damit machen willst ;)

:D

BluRays und DVDs anschauen und das normale TV-Programm sehen (per Receiver auch in HD).
Gelegentlich auch mal Urlaubsbilder anschauen (geht bei größeren Gruppen mit kleinen Bildern immer schlecht, wenn man sie reihum geben muss).

Ein guter Sound des Fernsehers ist nebenbei bemerkt nicht so wichtig, da der Fernseher noch ein 2.1 Soundsystem erhalten soll/wird.

Welche prozentuale Verteilung der Tätigkeiten? Wie nach Prioritäten geordnet? Umgebungsbedingungen? (Wann schaust du, Fenster...)

Blaexe schrieb:
Welche prozentuale Verteilung der Tätigkeiten? Wie nach Prioritäten geordnet? Umgebungsbedingungen? (Wann schaust du, Fenster...)

Am wichtigsten dürfte TV (in HD) schauen sein. Aber nahezu gleichauf mit BluRays/DVDs gucken. Bilder werden nur selten angesehen werden.

Meistens werde ich wohl schauen, wenn es draußen schon dunkel ist (tagsüber bin ich auf der Arbeit).

Die Fenster befinden sich an der Wand rechts von mir, die lassen viel Licht herein, da nahezu die gesamte Wand mit Fenstern versehen ist.

Zurück
Oben