Suche TV für die Küche

s0x1cK

Lieutenant
Hallo ihr,

meine Mutter möchte abends wenn sie Essen macht gern nebenbei Fern schauen.

Nun ist die frage, wie man das Realisiert...

Ich hab gedacht, einen kleinen aber feinen Sat Receiver (HDMI) zu kaufen und dann per HDMI to DVI kabel einen Normalen PC Monitor anzuschließen.

Da in der Küche natürlich kein 32 Zoll TV stehen muss ...

was für alternativen fallen euch so spontan ein?

#mfg

Wäre günstig klar.
Hast du eine Halterung auch dafür vorgesehen oder einfach auf die Küchenplatte stellen?
Dann am Besten -->> Das perfekte Promi-Dinner in der Endlosschleife. ;-)

finde ich auch die beste Idee und du brauchst noch nicht mal den Quatsch mit dem HDMI auf DVI machen, denn es gibt schon mehr als genug günstige 16:9 Monitore mit HDMI, du musst dich nur für eine Größe entscheiden.
rein theoretisch brauchst du noch nicht mal einen Sat-Receiver, denn wenn es deiner Mutter reichen würde, dann gibt es ja auch viele Geräte mit eingebautem DVB-T Tuner, für den man dann nicht noch großartig Kabel verlegen muss..
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategoryFilters/3832F775850-1040703-1057839.html#Kontrastverhltnis_dynamisch

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3912F495528.html?param.resultlist.count=50&param.resultlist.sortKey=minPrice

Zuletzt bearbeitet:
Also das Kabel haben wir gestern schon gelegt.

TV wird normal hingestellt, doch überträgt HDMI auch den TON zum Monitor? (extra boxen wären subobtimal)

#mfg

hdmi überträgt ton, aber dvi kann ihn nicht entgegennehmen. also monitor mit hdmi kaufen (und internen Boxen natürlich)'

Zuletzt bearbeitet:
Danke Grande, ich habe nur 21,5" gefunden und da ist das doofe -> 16:9

Das was vom Satelliten kommt ist doch 4:3, oder?

Hoffentlich reichen die Specker von den Monitor :D

#mfg

Naja, in eine Küche muss ja kein 32 zöller.

dachte an 19 - 22 Zoll .... Aber der Sound sollte schon ganz gut sein. (klar, wunder erwarte ich nicht aber für Günther Jauch muss es reichen)

ein schönes Wochenende wünsch ich euch!

Denk aber daran, dass jedes elektronische Gerät, das nicht speziell für Betrieb in Küchen konzipiert ist, wegen Fett und Wasserdanpf bald hinüber sein wird.

Wie sieht es eig aus, kann der Monitor auch vom HDMI Anschluss den Sound abgreifen?

#mfg

Der Receiver hat einen HDMI Ausgang. Schick dieser nur Bild oder auch Ton, sodass der TFT Monitor dann auch gleich beides abspielt?

mfg

ok, vielen dank!

dann werd ich mir einen passenden TFT Raussuchen und mit einem HDMI Receiver verbinden.

vielen dank an euch alle!

Zurück
Oben