[suche] TV streaming box

nsj

Ensign
Registriert
März 2016
Beiträge
152
Hallo zusammen!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden streaming box für meinen TV. Ich würde gerne Netflix und Plex damit nutzen (amazon video kann, muss aber nicht). Zusätzlich sollten Apps der öffentlich rechtlichen laufen, so dass ich die mediathek und auch live streamen kann.
Mein Fernseher kann derzeit zwar keine 4k, aber ich würde ungern eine neue Box kaufen müssen, wenn ich einen neuen TV anschaffe.

Gibt es neben dem Fire TV weitere Produkte, die für mich in Frage kommen? Wie sind euro Erfahrungen und Empfehlungen?


Gruß
nsj
 
Shield TV gibt es noch und ist momentan der beste Plex Client wenn man auf unterstütze Tonformate und Videoformate schaut. Kann 4k, HDR und hat sehr guten Software Support und nutzt Android TV und kein Android, wie die Amazon Produkte zumindest wenn man darauf wert legt. Außerdem kann man Games vom PC auf die Shield Streamen (ähnlich wie Steam Link) aber das geht nur mit einer Nvidia Grafikkarte.

Das ganze hat aber auch ein stolzen Preis von 200€ - dafür mit Controller (und Fernbedienung).
 
Nutze selbst die neue Shield TV mit einem 4K Fernseher, die Apps laden schon sehr schnell im Vergleich zu den Smart TV Varianten.
Was ich auch nützlich finde ist das eingebaute Google Cast, da lassen sich mit Android Handy/Tablets und Google Chrome Inhalte vom PC auf dem Fernseher wiedergeben.
 
Vielen Dank für die Tipps!
Ich fürchte, so gut Nvidia Shield auch sein mag, 200€ sind mir dann noch etwas zu viel :|. Die Xiaomi Box sieht ganz interessant aus, aber es scheint so, als würde die aus Chine geschickt werden müssen. Oder gibt es einen empfehlenswerten deutschen shop?

edit: okay auf Ebay scheint es angebote zu geben. Gibt es denn vielleicht sogar geräte, die eine Satelliten Receiver integriert haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben