Suche TV-USB Stick

totti78

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
da die WM vor der Tür steht bin ich für mein Notebook auf der suche nach einem geeigneten TV-USB Stick. leider habe ich mich mit diesem Thema noch nicht auseinander gsetzt und ich weiß nicht woauf ich bei dem Kauf achten muss.
Ich wollte so um die 50 Euro für den Stick mit Antenne und Software ausgeben. Bekommt man für den Preis schon etwas vernümpftiges?
Welchen Stick und von welcher Marke würdet Ihr min empfehlen?

Gruß
Thorsten

Zuerst würde ich einmal schauen ob in deiner Region überhaupt DVB-T mit einer mobilen Zimmerantenne möglich ist.
http://www.ueberallfernsehen.de/

Über die Hersteller kann ich nicht viel sagen, ich habe selber vor ein paar Jahren mit MSI schlechte Erfahrungen gemacht, war aber ein sehr altes Modell...
Grundsätzlich sind Hauppauge und Terratec keine schlechten Hersteller.

jupp! hauppauge und terratec sind ok. zb hauppauge nova-t stick ca 40,-€. hat gute empfangsqualität.

naja DVB-T kann man eigentlich gar ned empfehlen, zumindest nicht wenn man ned in einer der ausgebauten Großstädte wohnt ...:D den anderswo ist sowohl die Programmvielfalt unter aller Sau als auch die Empfangsqualität unter aller ...

ansonsten wenns den sein muss: wurden ja schon genannt Terratec und Hauppauge also die Hersteller die auch gute DVB-C und DVB-S Karten für den PC machen... wie heisst es den so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten :freaky:

Besten dank für die Antworten. Dann werde ich mir mal die Produkte von hauppauge ansehen.

Gruß Thorsten

Servus

ich klinke mich mal hier ein da ich auch auf der suche nach nem DVB-T stick bin.
1. technische daten vom Notebook
Asus N71J
i5 520m
hd5730
2x 320 gb 5.400 min-1
16:9 1600:900 auflösung 17.3"

2. suche nach nem stick für win7 64bit und soll auf WMP laufen
gibs schon welche für USB 3.0 ????

preislich eig EGAL aber gebe mal so 100€ an

was gibs noch zu beachten?
denke fernbedienung sollte dabei sein
software
antenne

Gruß

nö, alles dabei. wegen fernbedienung musste natürlich das zubehör checken.

die sticks laufen alle auf wmc. die aufnahmen dann im wmp.

je nach empfangssituation könnte allerdings ne aktive antenne notwendig werden. vorher auf überallfernsehen.de nachschauen. da gips schon einige blackspots...

Zurück
Oben