Suche TV zum zocken (~750€, 50")

fryya

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.103
Guten Abend,

ich schaue quasi kein TV und habe immer noch einen uralten TFT der ähnlich groß wie mein Monitor ist.

Jetzt würde ich dann doch gerne mal upgraden und Zelda in groß spielen.

Gedacht hatte ich an:

~50"
750€
4k, brauch ich eigentlich nicht, aber man kauft vermutlich auch kein FHD mehr heutzutage
Annehmbarer Sound ohne Soundbar wäre noch gut
3D, SmartTV etc sind unwichtig
Breite maximal 108 cm für den Standfuß, für das Display gehen auch noch ein paar 2-3 cm mehr.

>Philips 49PUS6561< hat mir eigentlich gut gefallen, aber die Füße sind leider außen und etwas zu breit.
>Curved<, weiß ich nicht ob ich das gut finden soll.

Tipps sind gerne gesehen. Habe die letzten paar Seiten hier auch schon gecheckt, aber der TV-Kauf ist wohl keine ganz so eindeutige Entscheidung.
 
Kleine Frage, nach welchen Kriterien hast du überhaupt diese Vorauswahl getroffen?
 
AW: Suche TV zum zocken (~750€, 50&quot;)

Zum Spielen geeignet kann man TV Geräte nur bedingt empfehlen. Wichtig für dich ist der sogenannte "Input Lag". Dies sollte max 40ms, besser weniger betragen, wobei 40ms schon ziemlich viel ist. Samsung TV's haben wohl mit die besten Werte auf dem Markt. Glaube um die 20ms sind hier gängig. Die Größe des Gerätes hängt vom Sitzabstand ab, ich sage das weil evtl. auch ein normaler Monitor in Frage kommen könnte, je nachdem wie groß dein Abstand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch keine dumme Idee einen ~30" Monitor zu nehmen. Der Sitzabstand wären 2,5-2,7m zur Glotze und den Philips hatte ich hier im Forum als Empfehlung gesehen, den anderen bei Amazon wegen aktuellen Angebot und relativ guten Bewertungen.

Zum Inputlag: Shooter spiele ich ohne hin nicht.

Wie bekommt man den Sound über PC Monitor/Boxen mit einer Konsole? Da müsste man das Signal ja irgendwie erst durch den PC leiten.
 
Hier eine Übersicht der Samsung KU Modellereihen

Wenn du allein und/oder nicht von der Seite auf den TV schaust, kann man auch einen Curved nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche TV zum zocken (~750€, 50&quot;)

Bei 2,5 bis 3,0 Metern Sitzabstand sollten es schon zwischen 40 und 50 Zoll sein. Es gibt zwar auch Monitore mit integrierten Boxen aber viel zu erwarten ist davon nicht, da sind gängige TV Lautsprecher um einiges besser. Ich habe das Problem damals mit einer 5.1 Heimkino Anlage gelöst. Da gibt es auch für kleines Geld was vernünftiges, sonst einfach mal auf Kleinanzeigen oder in der Bucht schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Übersicht. Denke es wird dann ein Ku 6459 oder 6509. Curved finde ich ja theoretisch schon interessant, aber bringt das in der Praxis was?

Bei Boxen hab ich eher immer gehört, dass günstig immer schlecht ist. Ich bin allerdings nicht besonders audiophil. Nur Not tut's auch der Switch Lautsprecher. ;-)

Edit:

Glaube ich probiere es mal mit dem Curved, den gibt es grade für 629 bei Amazon.

E:

Ist heute angekommen, sieht schon sehr gut aus auf den ersten Blick ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben