Suche 4k TV zum zocken

lio

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
427
Guten Tag,
ich würde gerne mir einen Fernseher zulegen um damit zu zocken ( ps4 und in der Zukunft ps5) und Netflix zu schauen. Mein jetziger Fernseher ist 40" gross und ich hätte es gerne noch größer.
Zum zocken benötige ich auch eine gute Reaktionszeit. Die Bildqualität sollte natürlich für mein kleines Budget von unter 500€ so gut wie möglich sein. Ich lege kein Wert auf Smartfunktionen und DVB-T Tuner oder so, da ich kein TV gucke . Ich denke bei meinem Budget muss ich an einigen Stellen Kompromisse eingehen aber vielleicht ist es machbar. Also für mich sind die wichtigsten Kriterien: gute Reaktionszeit,etwa 50" groß, gute Bildqualität

Danke für die Aufmerksamkeit
 
Leider kriegt man kaum richtige Daten zu den Reaktionszeiten und der Bildqualität. Da verlasse ich mich lieber auf die Meinungen anderer
Ergänzung ()

Welche HDR Version macht Sinn? Kann man schon abwägen, welche HDR Version die nächsten Konsolen haben werden?
Ergänzung ()

Bei diesem Sony TV steht bei der nativen Bildwiederholrate 50hz. Das ist doch ein KO Kriterium für mich, da manche Spiele mit 60 fps laufen https://www.saturn.de/de/product/_sony-kd-55xf7077-2391104.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Prad.de super seite für monitor und tv screens.
 
Prad kannst du bei TVs vergessen, die testen ja seit 2017 wohl garkeine mehr

lio schrieb:
Leider kriegt man kaum richtige Daten zu den Reaktionszeiten und der Bildqualität. Da verlasse ich mich lieber auf die Meinungen anderer
Ergänzung ()

Welche HDR Version macht Sinn? Kann man schon abwägen, welche HDR Version die nächsten Konsolen haben werden?
Ergänzung ()

Bei diesem Sony TV steht bei der nativen Bildwiederholrate 50hz. Das ist doch ein KO Kriterium für mich, da manche Spiele mit 60 fps laufen https://www.saturn.de/de/product/_sony-kd-55xf7077-2391104.html
Da du offensichtlich recht wenig Ahnung von der Materie hast, würde ich dir mal die Seite von rtings empfehlen, da werden auch die Einstiegklassen getestet, und gehen auch auf dine Anfragen ein
(Prad kannst du bei TVs vergessen)

Nur mal zur Info:
  • Es gibt keine HDR Version, HDR ist ein Standard welcher sich in statisch (HDR10 und dynamisch (Dolby Vision und HDR10+) gliedert
  • Jeder TV mit 50Hz Panel kann auch 60Hz, im EU Raum wird das DVB Signal mit 50Hz eingespeist, deshalb spricht man hier von einem 50Hz Panel, genaugenommen müsste man 50/60 Hz (100/120Hz Panel ) schreiben. Das DVB Siganl hat nicht mit der maximalen HDMI Datenrate zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
lio schrieb:
Leider kriegt man kaum richtige Daten zu den Reaktionszeiten und der Bildqualität. Da verlasse ich mich lieber auf die Meinungen anderer
Ergänzung ()

Welche HDR Version macht Sinn? Kann man schon abwägen, welche HDR Version die nächsten Konsolen haben werden?
Ergänzung ()

Bei diesem Sony TV steht bei der nativen Bildwiederholrate 50hz. Das ist doch ein KO Kriterium für mich, da manche Spiele mit 60 fps laufen https://www.saturn.de/de/product/_sony-kd-55xf7077-2391104.html
60 Hz können die alle
 
naja oder nl.hardware.info die testen alles und jeden selber. nur muss man da ein wenig niederländisch verstehen. beste webside für multimedia und it
 
OK, danke. Komische Bezeichnung mit dem 50hz
 
Das kostet das Doppelte von meinem Budget. Aber OLED finde ich toll. Wäre es nur nicht so teuer. Haben die OLED TVs noch Probleme mit dem Einbrennen das Bildes?
 
lio schrieb:
Das kostet das Doppelte von meinem Budget. Aber OLED finde ich toll. Wäre es nur nicht so teuer. Haben die OLED TVs noch Probleme mit dem Einbrennen das Bildes?

in der regel jeder monitor wird mit der zeit träge und kann einbrennen. ein refresh macht oft die farben schöner und die schaltzeiten wieder schneller. sowas wie der visualizer von winamp mal ne stunde laufen lassen und das bild ist wieder so gut wie zu anfang.

wenn du einen für 600,- suchst wird es schwer.
gehe nach hersteller und zulieferer des herstellers.
lg ist super und die zuliferer der panels oft kaum schlechter und billiger.

ansonsten preissuchmaschine an und

Hisense H65A6140 kostet 500,- und hat von vielen eine gute kundenbewertung erhalten.
oder den sharp für 629,- plus transport.
mit nativen 100hz kostet es ab 777,- Hinsense H65U7A und 100hz ist eine überlegung wert.
 
Ich denke ich werde dann auf günstige 100hz Geräte warten und nach gebrauchten Geräten Ausschau halten
 
hat sich wer schon mal mit der Marke Hisense beschäftigt. Ich glaube da bekommt man gute, aktuelle und relativ günstige Produkte ...
 
Kommt darauf an wie du "gut", "aktuell" und "günstig" anhand deines Glaubens definierst
 
Das ist total nervig. Wieso geben Fernseher Hersteller kaum ihre native Bildwiederholrate und den Input lag an? Solche Probleme hat man beim Kaufen von Monitoren nicht. Hat jemand zufällig ein Sony KD55XD8505 und kann sagen, wie es beim Zocken ist?(Input lag, Bildverhalten bei schnellen Bewegungen)
 
Zurück
Oben