Welcher (sehr günstige) TV zum Zocken?

ExXxitus

Ensign
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
197
Hallo,

mein TV (Thomson 40fw5553) gibt leider den Geist auf (Bildschirm nur noch sehr dunkel). Ich habe schon nach günstigen neuen gesucht, bin mir aber nicht sicher, welcher es von denen sein soll, da ich auch auf denen zocke.
Leider ist mein Budget auf 250€ beschränkt und der TV sollte, wie der alte, mind. ein 40", FullHD, 60Hz sein.

TV 1
TV 2
TV 3

Gerne auch weitere Vorschläge.
Danke vorab für die Hilfe!
 
ExXxitus schrieb:
mein TV (Thomson 40fw5553) gibt leider den Geist auf (Bildschirm nur noch sehr dunkel).
Das Problem habe ich schon anderswo gesehen, scheint bei denen zu laufen! Du hast auf deinem alten "keine" Garantie mehr? Sehe gerade das deiner schon 10 Jahre auf dem Buckel hat.😅

Zum Spielen taugen die mitunter alle nicht.

Die ersten zwei lass besser bleiben, TCL vertreibt nämlich auch jene Thomson.

Jener Hisense wäre aktuell die bessere Wahl.

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExXxitus
FR3DI schrieb:
Das Problem habe ich schon anderswo gesehen, scheint bei denen zu laufen! Du hast auf deinem alten "keine" Garantie mehr?
Leider nicht. Der ist glaube ich von 2012 und hat sehr lange gehalten dafür, dass er auch sehr oft in Betrieb war.

Unabhängig vom Hersteller, hat TV 2 HDMI 2.1 und ALLM, bringt das zumindest beim Spielen keine Vorteile in Sachen Reaktionszeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
ExXxitus schrieb:
bringt das zumindest beim Spielen keine Vorteile in Sachen Reaktionszeit?
Doch, tut es. Hast du auch passende Hardware die an den TV gehängt werden soll? Hier wäre nämlich HDMI 2.1 Voraussetzung.

Gruß Fred.
 
Schon in der Umgebung geschaut ob es nicht was günstiges gebrauchtes abzugeben gibt?
 
FR3DI schrieb:
Doch, tut es. Hast du auch passende Hardware die an den TV gehängt werden soll? Hier wäre nämlich HDMI 2.1 Voraussetzung.

Gruß Fred.
Eine 3060 Ti hat doch HDMi 2.1 soweit ich weiß.

@Fujiyama Ja, nur leider sehe ich gerne davon ab, allein schon wegen der Garantiefälle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExXxitus und FR3DI
ExXxitus schrieb:
Unabhängig vom Hersteller, hat TV 2 HDMI 2.1 und ALLM, bringt das zumindest beim Spielen keine Vorteile in Sachen Reaktionszeit?
ALLM ist nur das automisches Umschalten in den Game Modus, sagt aber nicht über Input Lag oder Reaktionszeit des Panels aus.
HDMI 2.1 kann auch nur HDMI 2.0 sein so lange irgendein Feature (zB ALLM eARC, etc...) von HDMI2.1 erfüllt wird , bei einen billigen TV mit 60Hz Panel ist man eh auf max 4K@60Hz mit max 18 GBit/s begrenzt, und mehr kommt da auch nicht durch egal welches Kabel man benutzt

Bei den billigen TCL und Hisense liegt der Input Lag bei ca 15ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben