Suche TV zum Zocken

mod666

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Grüß Gott,

ich suche für mein Arbeits-/Spielzimmer einen TV zum Zocken (hauptsächlich für die PS4, später vielleicht auch mal für den PC). Vorm TV Schrank steht ein Rennsitz mit Lenkrad, momentan habe ich einen 24" TFT da stehen und sitze 1,75m vom TFT entfernt. Die Entfernung wäre variabel (sprich: bei größerem TV könnte ich auch weiter zurück, viel weiter ran geht aber nicht mehr).

Ich hab jahrelang TVs von Samsung gehabt, aber die jetzige J Serie scheint nicht so gut zu sein. Fast nur 50Hz Panel ausser man holt sich einen mit 3D, dann sind es mindestens 100 Hz - bitte korrigieren, falls das so nicht korrekt ist. 3D, Smarttv, CI+ etc werden aber nicht benötigt, dafür sollte er sich eben zum Spielen eignen und hin und wieder zum Anschauen einer Bluray.

Von der Größe her dachte ich an 37" - 42" , Preisbudget 350-450€.

edit: falls ich doch irgendwann mal Fernsehen darüber schaue, sollte er einen DVB-C Anschluss haben.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten bei Amazon schauen, da gibs gerade deutliche rabatte auf alle TVs. Das hier ist ein geeineter Kandidat für dich. Übrigens ist es mir neu, das es nun 50Hz TVs geben soll > Selbst mein gut 5 Jahre alter Samsung TV hatte schon 60 Hz.

Dante2000 schrieb:
Am besten bei Amazon schauen, da gibs gerade deutliche rabatte auf alle TVs. Das hier ist ein geeineter Kandidat für dich. Übrigens ist es mir neu, das es nun 50Hz TVs geben soll > Selbst mein gut 5 Jahre alter Samsung TV hatte schon 60 Hz.

Was soll an dem geeignet sein? Zum Spielen hätte man kaum einen ungeeigneteren empfehlen können.
Siehe aktuellen Test in der CT: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-27-Test-Guenstiger-4K-Fernseher-3036391.html

Ich würde hier eher einen Samsung J6250 empfehlen. Lieber ein guter Full HD statt ein schlechter UHD TV.
Zumal 90% aller Nutzer sowieso nicht von UHD profitieren aktuell.

Der JU6050 hat übrigens in der Tat ein 50 Hertz Panel. Der J6250 hingegen hat ein 100 Hertz Panel.

Danke schonmal!

Es muss übrigens nicht unbedingt ein Samsung sein - ist vielleicht im ersten Post falsch rüber gekommen. Wenn jemand einen Sony, Panasonic oder was es sonst noch so gibt empfehlen kann, nehme ich das auch dankend an.

Den Samsung UE40J6250 fasse ich mal ins Auge - liegt im Budget, 100 Hz Panel, guter Full HD ist mir auch lieber als ein schlechter UHD. UHD bringt mir bei der PS4 eh nix.

@trinity111
Das war ein Beispiel. Davon mal abgesehen war der verlinkte TV verdammt günstig, für dessen Leistung.

Ich denke es sollte doch auch kein Thema sein, einfach mal bei Amazon zu schauen, diese auf prad.de zu vergleichen und einen von zahlreichen Foreneinträgen hier auf CB bestätigen zu lasssen.

Dante2000 schrieb:
@trinity111
Das war ein Beispiel.

Aber ein ziemlich schlechtes und wenig geeignetes Beispiel.
Davon mal abgesehen, ist deine Aussage, dass es keine 50 Hertz Fernseher (mehr) geben soll halt einfach falsch.

Natürlich können die TVs 50Hz& 60Hz aber es bringt ja nichts auf 60Hz umzustellen (wenn der TV dies zulässt), die Bewegungsunschärfe bleibt aber genau gleich und je nach Abspielgerät/Medium kanns dann auf 60Hz ruckeln. Bei einem 100Hz Panel ist die Bewegungsunschärfe aber fast immer besser/geringer.

Aber wenn dies Dante2000 so wichtig erscheint nennen wirs doch einfach 50/60Hz und 100Hz/120Hz :rolleyes:

Wenn man auf TV schauen nahezu verzichtet und nur als Monitor Ersatz zum Spielen via Konsole/PC & DVD/BD nutzen will, kann man auch auf einen TV mit 50HZ Panel zurückgreifen, dann sollte man aber auch einen TV wählen der sowohl bei der Bewegungsunschärfe und besonders beim Input-Lag gute Werte verzeichnet. Bei Konsole sollte der Input-Lag unter 50ms sein, bei TV/PC unter 30ms (meine Meinung/Erfahrung)

Zuletzt bearbeitet:
trinity111 schrieb:
Ich würde hier eher einen Samsung J6250 empfehlen. Lieber ein guter Full HD statt ein schlechter UHD TV.
Zumal 90% aller Nutzer sowieso nicht von UHD profitieren aktuell.

Der JU6050 hat übrigens in der Tat ein 50 Hertz Panel. Der J6250 hingegen hat ein 100 Hertz Panel.

Hab mir den J6250 geholt! Top Gerät, find nur das Menü etwas träge, aber da man da nicht so oft unterwegs ist, ists verschmerzbar. Hatte Anfangs einige Bildaussetzer beim Zocken mit der PS4, allerdings lag das wohl am Billig-HDMI Kabel. Kabel getauscht, seitdem läufts problemlos.

Und normalerweise sind bei solchen TVs die integrierten Lautsprecher ja richtig mies, aber beim J6250 ist es nicht so schlimm wie befürchtet. Natürlich nicht vergleichbar mit einem 5.1 System, aber für Onboard Speaker ist es überraschend gut.

Danke für den Tip!

Der J6250 hat auch ein 100Hz Panel

Nur die J5xxx und die JU6xxx Reihe haben 50Hz Panels

trinity111 schrieb:

Isso
...Ich verkaufe die Dinger und wir haben mal im Laden verschiedene Hertz Demos laufen lassen und TVs untereinander verglichen. Der 1000Pqi Samsung der 6er Reihe war genauso grottig wie der billig Grundig bei 1080i (TV) Signalen. 24 P Signale hat er aber Flüssig dargestellt. In den Dingern ist niemals ein 100Hz Panel.
J5xxx mit 50 Hz Panel
J6xxx mit 100 Hz Panel
JU6xxx mit 50 Hz Panel
JU7xxx mit 100 Hz Panel
JS8xxx mit 100 Hz Panel

TalebAn76-GER- schrieb:
Isso
...Ich verkaufe die Dinger und wir haben mal im Laden verschiedene Hertz Demos laufen lassen und TVs untereinander verglichen. Der 1000Pqi Samsung der 6er Reihe war genauso grottig wie der billig Grundig bei 1080i (TV) Signalen. 24 P Signale hat er aber Flüssig dargestellt. In den Dingern ist niemals ein 100Hz Panel.
J5xxx mit 50 Hz Panel
J6xxx mit 100 Hz Panel
JU6xxx mit 50 Hz Panel
JU7xxx mit 100 Hz Panel
JS8xxx mit 100 Hz Panel

J6xxx mit 100 Hz Panel
Also ist deine Aussage falsch!

Zurück
Oben