5.1 System für Filme und zocken an TV gesucht

Ich hab mir vor ein paar Jahren ein älteres Yamaha RX580 und Heco Vouge 510A Lautsprecher set. Hat mich knapp 200€ gekostet. Für ein Zimmer bis 25m2 ideal. Besser als jede erdenkliche Soundbar

SaxnPaule schrieb:
Neu bekommt man natürlich kein brauchbares 5.1 Set inkl. AVR für 600 EUR.
Die Ultima 20 für 499 € neu sind in meinen Augen brauchbar.
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
ja. aber die oben genannte LG ist günstiger und nicht viel schlechter.
Doch, Physik bzw. Akustik kann man nicht aushebeln. Aber in Bezug auf Anspruch, wenn sich jemand mit der Soundbar und den zwei kleinen Lautsprechern so zufrieden gibt, ist das sicherlich auch in Ordnung. Aber sie sind kein Vergleich zu größeren Chassis und Boxen.
Ergänzung ()

zerix schrieb:
Ich hab mir vor ein paar Jahren ein älteres Yamaha RX580 und Heco Vouge 510A Lautsprecher set. Hat mich knapp 200€ gekostet. Für ein Zimmer bis 25m2 ideal. Besser als jede erdenkliche Soundbar
Aber auch schon über 20 Jahre alt, und gerade bei kleinen Lautsprechern hatte ich vielfach beobachtet, wie sich die Membranen an den Chassis auflösen.

nutrix schrieb:
Aber auch schon über 20 Jahre alt, und gerade bei kleinen Lautsprechern hatte ich vielfach beobachtet, wie sich die Membranen an den Chassis auflösen.
Die Hecos haben Alugehäuse was schick und robust ist. Neulich hat eins meiner kinder einen der Sourround boxen uaf den Fliesenboden fallen lassen, und es hat geknistert im betrieb. Als ich es öffnete war ledeglich ein winziges stück plastik innen abgebrochen und "getanzt". Und weiter gehts... Sound genial

Nochmal, (meine meinung):
Musik(videos) gute 2.0 Aktivboxen
Filme AVR + 5.1 oder mehr..
Spiele Zocken gutes Headset

nutrix schrieb:
Doch, Physik bzw. Akustik kann man nicht aushebeln
Kontext bitte beachten.
Und ja. Physik ist und bleibt Physik. Ändert nix an der Aussage, dass du für 600 € NEU keinen vergleichbaren Sound bekommst (Surround + Atmos + Sub)
AVR + Stereo mag besser in Stereo klingen hat dann aber weder Atmo snoch Surround und Immerison kommt halt net von Stereo..
Ihr seid manchmal echt ganz schön schlimm ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Zurück
Oben