Suche uAtx Board für HTPC möglichst OC freudig

T-DSC

Commander
Hi Leutz,

ich suche ein Mainboard für meinen zukünftigen HTPC.

Geplant ist:

E7300 (also Intel Sockel 775, möglichst OC freundlich)

HD4850 (am besten Hybridcrossfire)

1 x WD Caviar Blue (640GB)

1 x LG Bluray Laufwerk (schon da)

evtl. kommt mal ne Platte dazu also 3 SataII sollten schon dran sein.

und 4GB DDR2 1000 von G.Skill (2x 2GB also 2 Rambänke reichen)

Wie gesagt der E7300 soll noch ein wenig über die 3Ghz gehen wenn möglich und es sollte auch in dieses Gehäuse passen:

http://www.mindfactory.de/product_i...-M40-Cube-schwarz-silber--ohne-Netzteil-.html

Es ist ein Preiswerter PC, daher sollte das Mainboard nach Möglichkeit jetzt auch nicht die Welt kosten.

Danke für eure Hilfe!

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich dir das hier nur ans Herz legen! Ist wohl das beste Micro-ATX das es gibt! Und braucht sich von den normalen Boards nicht zu verstecken, gerade auch was OC angeht!

Bandit

10x300FSB = 3Ghz. Das bekommt jedes Billigboard hin. Das DFI ist viel zu teuer.

Ein Kumpel hat jetzt die Tage erst das Gigabyte EG31M-S2 verbaut. 7x333 hat er eingestellt mit einem E6400. Es wäre aber mit Sicherheit noch viel mehr drin.

HD4850 (am besten Hybridcrossfire)
Crossfire ist Blödsinn. In Anbetracht der Tatsache, dass wir hier µATX haben UND es günstig sein soll ganz besonders.

Bandit480 schrieb:
Dann kann ich dir das hier nur ans Herz legen! Ist wohl das beste Micro-ATX das es gibt! Und braucht sich von den normalen Boards nicht zu verstecken, gerade auch was OC angeht!

Bandit

Hatte ich gesehen, war mir nur was teuer fürn uAtx Board. So 70€ sollten es maximal sein.

Peace

Dient u.A. dann auch als "Lanbox" also kleiner leichter PC der schön mitzunehmen ist.

Ich hab da schon bisschen Ahnung und mich auch beraten lassen. Die Komponenten sind schon ok, nur das Board....

Im Moment tendiere ich da sehr schöner Preis zu Zwirbelkatz Vorschlag dem Gigabyte EG31M-S2.

Peace

Zurück
Oben