Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
kennt jemand von euch eine sehr leise Festplatte mit 5600 bzw. 7200 umdrehungen und bis 160 gb, hab im augenblick eine seagate st3160021A die ist schon verdammt leise, aber ich brauche noch eine leisere. besonders beim schreiben und lesen sollte sie leise sein.
Echt leise Platten hat Smsung z.B. Spinpoint SP1614N (IDE) oder 1614C (SATA). Noch leiser sind die Notebookplatten von Samsung (z.B. 2 x 80 GB im RAID0). Bei den Notebookplatten musst Du schon mit dem Ohr herangehen um überhaupt etwas zu hören.
@Green Mamba
War da nichtmal ein Thema, das Seagate dieses AAM nicht mehr unterstützt wg. ner Lizenzsache?
@Topic
ich glaube die 5400-rpm-Reihe von Samsung wären ne gute Wahl, hab zwar selber keine aber Samsung wird allgemein des öfteren als sehr leise betitelt.
Hi!
Stimmt, Seagate ist der einzige Hersteller, der kein AAM unterstüzt!
Ich würde mal sagen, dass man von einer nicht entkoppelten/ schallgedämmten HD immer etwas hört.
Sind denn bei einer Platte mit 5400 U/min sind die Zugriffsgerüsche leiser?!
cu