Suche Ultrabook für Office/Surfen/Video

Randy Marsh

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
29
Hallo zusammen,

wie der Titel bereits verrät, bin ich aktuell auf der Suche nach einem Ultrabook für Office/Surfen/Video.

Des Weiteren wären mir noch folgende Kriterien wichtig:

- Sehr kompakt
- Wertiges Case
- Min. 8GB RAM
- Min. 256GB SSD (oder M.2)
- Anständiges Display (kein TN), min. 13" (umso größer desto besser)
- Bluetooth (dürfte heute aber Standard sein)

Nice to have:
- Gute Lautsprecher (dürfte aber aufgrund des Formfaktors schwierig werden)
- Gute Akku-Laufzeit
- Intel statt AMD CPU

Da nicht damit gespielt werden soll spielt die Graka kaum eine Rolle.

Preislimit 850€.

Ich hab mich bereits im Forum umgeschaut und auch selbst recherchiert.
Bin aber nicht so ganz überzeugt bis jetzt.
In Frage kommende Favoriten auf die ich gestoßen bin sind folgende:

https://geizhals.de/schenker-slim-13-l17rkn-10504467-a1737336.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/dell-inspiron-13-5370-silber-5370-0583-a1809086.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-320s-13ikb-grau-81ak0038ge-a1719132.html?hloc=at&hloc=de

Besten Dank im Voraus.

Grüße,
Randy
 
Du solltest, falls es nicht eilig ist, warten und dann bei der nächsten Dell 10% Rabattaktion zuschlagen mMn.
 
Guter Rat lass die Finger von den wenn du auf Lautstärke und Wärme empfindlich reagierst. Hatte mal kurz das 5000er Modell die Convertible version mit dem i7 da und der Lüfter drehte schon bei Webbrowsing ziemlich hörbar auf. Vielleicht könnte man das auch in dem Griff bekommen wenn man mit Intel XTU, Throttlestop aber das wahr mir dann doch zuviel Spielerei...

Und die 7000er ist auch wertiger dünner und Metall Gehäuse anstatt wie die 5000er aus Kunststoff + dicker. Wie gesagt ich meine Erfahrung dazu gewesen :).
 
7000er Serie ist natürlich besser als die 5000er.

Wenn es dein Budget erlaubt, warte auf die nächate 10% Aktion und werde glücklich mit der Kiste.
 
Zurück
Oben