Suche: Ultrawide Monitor mit min. 120 Hertz + IPS oder VA-Panel

FrikadelleXXL

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
287
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

bis 1000€, falls es sich lohnt, auch mehr

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • 34 Zoll aufwärts, aber unter 49 Zoll
  • UWQHD, also Ultra Wide, aber halt kein 4k
  • 120 Hertz reicht
  • IPS oder VA, kein TN
  • Free Sync würde mir reichen, es sei denn, Gsync ist mittlerweile irgendwie deutlich besser oder so
  • Displayport auf jeden Fall, HDMI bei Bedarf, USB-C wäre sehr cool, aber kein muss

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Gaming und die damit verbundene höchstmögliche Immersion (Singleplayer überwiegend), kein Competitive Gaming. Ansonsten viele Excel-Tabellen auf Arbeit und halt Surfen.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Nvidia RTX 3080 Founders Edition

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Er sollte kompatibel mit einer Monitorhalterung sein, die an meinem Tisch befestigt wird.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann warten
 
Der Dell S3422DWG ist heute wieder im Sale für 399€.
Erfüllt deine Anforderungen und für das Geld ist der schon ein Schnapper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrikadelleXXL
Zur Zeit habe ich den Dell S271DGF. Denkst du, der Umstieg wird sich lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrikadelleXXL
Super, der DELL gefällt mir sehr gut. Hast du vlt. eine Empfehlung für eine Monitorhalterung? Ich finde bei den Halterungen oft nur bis 34 oder 35 Zoll welche. Hier sind es ja immerhin 38 Zoll.
 
Leider nein, ich selbst habe noch nie den Bedarf für eine Halterung gehabt.
Aus Interesse, warum möchtest du eine Tischhalterung verwenden anstatt einfach den Standfuß? Ist das nicht potentiell wackelig? Und bei 38" braucht man wahrscheinlich was ziemlich stabiles, und das kostet ja auch wieder. Einfach, um mehr Platz auf dem Tisch zu haben? Klar, der Standfuß ist schon (aus gutem Grund) recht groß.
 
Zurück
Oben