Suche "unsichtbaren" Bildschirmschoner

gido18

Ensign
Moin moin,
kennt jemand von Euch einen "unsichtbaren" Bildschirmschoner?
Das Bildschirmschoner heute keine Bildschirme mehr schonen ist ja so ziemlich jedem bekannt.
Sie dienen also eher der Unterhaltung und auch teilweise der Sicherheit.
Und zwar möchte ich, dass der Bildschirmschoner wie andere auch nach einer gewissen
Zeit einschalten. Am besten sieht man das dann aber rein gar nicht sobald das passiert.
Ich möchte das weiter alle Fenster und Programm, ja sogar ggf. VLC Multimedia Abspielungen
weiterhin angezeigt werden. Und wenn man dann nun aber die Maus bewegt, dann
soll der Schoner wie die anderen bei entsprechender Einstellung auch nach dem PW
fragen.
War jetzt nur ne Idee von mir und scheinbar hatte schon mal jemand anderes so eine
Idee. Damals gab es aber wohl kein Resultat oder so....
Ideen??

wenn du win7 hast nimm doch einfach die Blasen, da siehst du trotzdem noch alles, hast halt nen paar blubberblasen vorm bildschirm :D

Bildschirmschoner(mit PW) hat doch den Sinn, daß man den normalen Desktopinhalt eben NICHT sieht...
Was du meinst ist ein Eingabensperrprogramm.
Sowas lässt sich sicher schnell finden.

Gefunden:
http://www.rixler.com/download.htm

Das unterste Programm in der Liste.

Computer Lock Up.

Zuletzt bearbeitet:
mach ein screenshot von deinem desktop und stell diesen als Bildschirmschoner ein. Es ist dann zwar nicht das Abbild von dem, was wirklich gerade auf deinem Bildschirm passiert, aber die Funktion sollte es erfüllen. Sofern ich aus deinem Text richtig interpretiert habe, dass du nachweißen möchtest, dass sich irgendjemand an deinem Rechner was zu schaffen gemacht hat. ;)

hui, das ging ja mal super schnell heute :) Vielen Dank euch allen!

Also ja... stimmt hätte ich wohl erwähnen sollen für welches BS.
Ist bei mir leider nicht Win7 sondern XP-Pro SP3.

Bei mir laufen Programme, die ich gerne im Auge behalten würde.... also immer dann, wenn ich am
PC vorbei komme. Aber er sollte für andere gegen Eingaben und Nutzung gesichert sein.
Große Attacken sind da nicht zu erwarten... nur ... nä schon klar ;)

*grml* letztere Antwort sieht doch schon super aus. Muss ich testen :D

Mhh das wäre in der Tat eine gute Sache. Einfach ein Bildschirmschoner der nichts macht aber eine Passwortabfrage hat. Wäre echt eine gute Sache wenn öfters andere Leute im Zimmer (alleine) sind. Bei mir haben die Leute sich teilweise schon durch echt private Fotos geklickt oder Emails von mir gelesen wenn ich mal länger ausm Zimmer war.

Würd mich freuen wenn da noch jemand was auftut ohne Zusatzprogramm, also rein mit Windowsbordmitteln!

Hätte da einen Vorschlag mit autoit. Folgender schnell-bastel-Quellcode:

Code:
HotKeySet ("{NUMPADMULT}{numpadsub}{NUMPAD0}", "Start")
HotKeySet ("{F1}{RSHIFT}{NUMPADDOT}", "_Exit")

While 1
            Sleep(10)
    WEnd

Func Start()
        while 1 = 1
    MouseMove (0,0,1)
    winclose ("Windows Task-Manager")
    Wend

EndFunc

Func _Exit()
            Exit
    EndFunc

Nach dem Starten, wird auf folgende Tastenkombination gewartet: Numpad-Multiplizieren und Numpad-Minus und Numpad-0
Beendet wird's über die Tastenkombination : F1 und rechte Shift-Taste und Numpad-Komma

Das Skript bewegt die Maus in die obere linke Ecke. Wird die Maus bewegt, geht sie wieder in die obere Ecke zurück. Falls nun jemand auf die Idee kommt, das Skript per Tastmanager abzuschießen : der Tastmanager schließt sich sofort wieder..
Tastekombinationen können nach Bedarf angepasst werden. Siehe hier

So wirds direkt mit Doppelklick gestartet :
Code:
HotKeySet ("{F1}{RSHIFT}{NUMPADDOT}", "_Exit")

while 1 = 1
    MouseMove (0,0,1)
    winclose ("Windows Task-Manager")
    Wend

Func _Exit()
            Exit
    EndFunc

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben