Windows 10 / Bildschirmschoner

Heizung

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
48
Hallo zusammen,

habe ein komisches Problem und zwar immer wenn ich ein Game offen haben und dort im Hauptmenu den Pc lauf lasse und dieser nach gewisser Zeit in Bildschirmschoner geht kann ich danach nichts mehr mit dem PC anfangen. Wenn man dann die Maus bewegt kommt wieder Bild aber es lässt sich nichts mehr anklicken das Spiel nicht öffnen garnichts. Nach dem entsperren (Bildschirmschoner beenden) hat die Maus Optisch das aussehen als wenn man sich im Game befinden würden jedoch nur weißer Bildschirm. Man kann zwar mit Alt+Tab auf den Desktop wechseln dort aber auch nichts anklicken. Genauso Taskmanager kann man aufrufen der kommt dann auch man sieht ihn aber anklicken kann man nichts wie wenn ein "Fenster" davor wäre.

Was ich dazu noch festgestellt habe, wenn ich im Bildschirmschoner bin scheint sich irgendwie die Verbindung zwischen meiner Razer Tastatur zur Software auch zu kappen. Habe die LED laufen auf der Tastatur und wenn man im Bildschirmschoner ist gehen diese aus ABER wenn ich wie beschrieben den Bildschirmschoner wie weg mache dann "hängen" sich die Leds auf der Tastatur auch auf. Da muss ja irgendwie was abbrechen anders kann ich das nicht erklären kennt jemand die Problematik ?


Mfg Heizung
 
selbst verständlich, hätte aber natürlich gerne das mein PC "richtig" funktioniert :-P
 
Zurück
Oben