Suche Untermalungsgeräusche

freeeezy

Commander
Registriert
Juni 2002
Beiträge
2.955
Hiho,

Denke mal die Frage passt hier am besten rein.

Ich suche für einen Film für die Schule noch ein paar Untermalungsgeräusche und wollte euch fragen, wo ich die jetzt herbekommen könnte.

Ich bräuchte folgendes :

- Die Soundkulisse einer trainierenden Fußballmannschaft. Also keine Fangesänge oder ähnliches. Einfach nur das Geräusch von Leuten, die Fußballspielen und dabei meinetwegen noch ein wenig rumbrüllen oder ähnliches. Ich denke mal ihr wissr was ich meine. ;)
- Gehgeräusche auf Gras und normalen Boden. Ich meine damit einfach nur das Auftrittgeräusch. Muss nicht mal ein zusammenhängendes file sein.

Bei den Trittgeräusche hatte ich schon dran gedacht die von counterstrike zu nehmen.
Das wäre aber bissl unpassend, da diese soounds doch irgendwie zu 'bekannt' sein dürften.
Oder gibt es da vielleicht soundpacks mit anderen Geräuschen?

Vielen Dank für alle Tipps die ihr habt. SOllte ich vielleicht irgendwo den sound streamen ?
Mir fällt da irgendwie keine Quelle ein.

Danke,

Flo
 
Ja, des wär nett. :)

Auf der website find ich leider nix. :(

Wäre es nich ne Idee irgendwas aus der sportschau rauszuschneiden um es dann halt immer wieder hintereinander abspielen zu lassen? Wirklich lang ist die szene nicht, wenn man wenigstens 5-6 sek Trainingsatmosphäre ohne das Gelaber von einem Sprecher bekommen könnte würde das vermutlich schon reichen.

Hättet ihr da ne Idee?
 
Hi,

du kannst doch aus Filmen die Geräuschkulisse mitschneiden!;)
--> Als Aufnahmetool empfehle ich Audacity!

MfG
RZ
 
Jo, daran hab ich ja wie gesagt auch schon gedacht.

Mir fällt nur einfach keiner für die Fussballtrainingsatmosphäre ein. ;)

Die Schritte sollten dagegen natürlich relativ einfach zu finden sein.

Habt ihr nicht vielleicht ne Idee? Oder Gar ne Sounddatenbank? ;)
 
Wenn Du eine Digicam hast, die in guter Qualität den Ton aufnimmt, geh zum lokalen Fußballverein, setz dich an den Rand vom Feld und nimms auf. Da es eine Tonaufnahme ist, dürfte es keine Verletzung einzelner Persönlichkeitsrechte geben.
 
nope, hab ich leider nicht. :(
Der Ton ist mehr als schlecht und dafür ned geeignet.
 
Vllt kennst du ja jemanden, der Fifa oder Pro Evolution Soccer sein eigen nennt.
Dann wälst du Training und da gibts immer ganz gute Geräusche.
Also Füsse die denn Ball treten, nen hechtenden Goalkeeper und auch Leute die vom Rand Befehle reinrufen.
Probiers mal aus.

mfg reaper
 
Zurück
Oben